isight? lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 29. November 2003.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Bin mir am überlegen ne Webcam zu kaufen.. aber wenn dann ne apple. Hat jemand schon so eine? wie ist die bildquali?
    Könnt ihr mir mal eure erfahrungen posten?
    gruss
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    bemüh mal die Suche im Forum, gab schon ausreichend Infos.......
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    habe zwar selbst keine aber eigentlich spricht nichts dagegen. die bildquali hängt natürlich stark von deiner internet verbindung ab. hast du dsl? wenn ja, was für eine leitung?

    wenn du gerne video-chattest ist das natürlich ein guter kauf. musst aber checken ob deine freunde auch eine webcam haben...

    gruss zack
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mal ne blöde Frage®, auch wegen Such-Faulheit:

    Gibt es ein Programm, das iSight-Standbilder alle 5–10 Minuten aktualisiert und auf einer HTML- oder Flash-Seite darstellt? Also die klassische Webcam-Sache?
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nochmal nach oben, kann man das hinbekommen? iSight als klassische Webcam?
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    ja das geht, hat ein Freund von mir neulich gemacht.
    Aber wie, weiss ich nicht...müsste ich ihn mal fragen.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oh, das wäre nett, wenn du das tätest. Wie gesagt, als klassische Webcam mit Einzelbildern im 5–10 Minutenabstand und ohne iChat AV.
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    nächste Woche kann ich mal fragen. sehr kompliziert wird das nicht sein...wenns von Haus nicht geht, dann mit nem kleinen Tool.
    Als Webcam würde ich mir die isight auch kaufen, zum chatten find ichs doof.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das Tolle wäre eben, wenn man die technisch wohl ganz gute Kamera für beides benutzen könnte, vielleicht werde ich eines Tages doch noch zum Chatter. Oder zum Videotelefonierer. Oder Nachrichtensprecher auf oli.tv. Oder was.

    An die maximale Länge von 4,50 m habe ich gar nicht gedacht. Ist sicher auch ein Problem, so ein langes FW-Kabel zu bekommen. Andererseits ginge es schon, die Cam sollte übers ’Net einen Einblick in den neuen Raum von Raumzwo ab Januar bieten.

    So, jetzt kommt gleich „The Mexican“ mit Brad Pitt im Ersten, und ich habe noch kein Bier.

    Bis später!
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    mexican schau ich jetzt auch! Klasse Film! Klasse Autos fahren die!!!
    :)

    und mit dem kurzen Kabel kann das werden mit der geplanten Balkon-cam

    :(
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Von der Bandbreite sollte es glaub ich keine Probleme geben mit 2000/400 Cable Verbindung.
    Das mit dem Kabel hätte ich nicht bedacht. Aber das geht doch mit ner USB Cam sicher auch nicht viel weiter net?
    Bin mir noch unschlüssig. wär schon toll, wenn ich die als traditionelle Webcam einsetzen kann, und bei der Arbeit über den Browser mal schnell gucke kann, was meine Katzen so machen:)
    Gruss
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Chevrolet El Camino! Und, hats einer bemerkt? Der böse Bernie hatte am Ende den Chrysler 300M, den alle vorher nicht wollten.

    Was geht auf deinem Balkon ab?
    ;)
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    DAS wüsste ich eben auch gern! ;-)

    Den Camino häät ich gern, und zwar den blauen!
    Das mit dem Chrysler ist mir nicht aufgefallen :embar:
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Die goldene Karre, in deren Kofferraum die Julia Roberts saß. Ich fand das allerdings sehr unniedlich, ihr hilflose Gestammel den ganzen Film über.
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Aber prima, war der Film schon! Wo bekomme ich so ein oranges Hemd her, wie Pitt es hatte?
    :cool:
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    ja die Roberts hat ne unpasende Synchronstimme!
    Orangenes Hemd? Sag mir lieber wo ich den Hemdträger herbekomme :D
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Geh in den Fight Club in deiner Stadt!
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    also, auf die Straße?
    :crazy:
     

Diese Seite empfehlen