iSight und iChat

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FGL, 20. Januar 2005.

  1. FGL

    FGL New Member

    Ich habe gerade meine neue iSight-Kamera installiert.
    Beim Einschalten von iSight öffnet sich auch brav iChat. Aber wenn ich dann auf das Kamera-Symbol klicke oder unter Einstellungen die Kamera auswählen will, dann erhalte ich stets die Meldung "Ihre Kamera wird von einem anderen Programm verwendet".
    Nur - es läuft kein Programm, das eine Kamera benutzt, und weiß beim besten Willen nicht, was damit gemeint ist.
    Kann mir jemand helfen, denn so kann ich ja leider mit iSight keine Video-Konferenzen abhalten.
    Besten Dank im Voraus !
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    hast du das update schon installiert?

    RALPH
     
  3. FGL

    FGL New Member

    Das Update für iSight habe ich schon installiert.

    Aber das Problem lag woanders:
    Ich habe für meine alte Formac ProTV2-PCI-Karte zur Nutzung unter MacOS X einen speziellen Videocodec installiert, den es mal bei Heise zu laden gabe. In Zusammenarbeit mit Formac-Studio war dann die ProTV2-Karte auch unter MacOS X nutzbar.
    Und der hat das Problem verursacht. Nachdem ich das alles deinstalliert hatte, funktionierte iSight mit iChat so wie es sein sollte.

    Dennoch - Besten Dank für die Antwort !
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    und wie ist dein erster eindruck? meine liegt in der ecke imo.... :confused:

    RALPH
     
  5. FGL

    FGL New Member

    Eigentlich sehr positiv.
    Wie nicht anders zu erwarten passt iSight vom Design perfekt zu meinem Alu Cinema Display und ist durch den starken Magneten am Rahmen des Cinema Display fest verankert.
    Nach der Lösung der anfänglichen Probleme klappt ja jetzt die Zusammenarbeit mit iChat wunderbar.
    Auch die Bild-Wiedergabe ist recht ordentlich, so daß ich hier keinen Grund zur Kritik habe. Lediglich der Ton kommt über das eingebaute Mikro nur sehr dünn rüber.
    Wie nun echte Video-Konferenzen damit laufen, weiß ich noch nicht, da ich das noch nicht getestet habe.
    Und zum Preis: Na typisch Apple - alles etwas teurer aber dafür von der Optik super.
    Beste Grüße
    FGL
     

Diese Seite empfehlen