.iso, .bin, .cue, .img

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jumpman, 13. Mai 2003.

1. Jumpman

Jumpman New Member

Hallo Leute,

ich hab ein paar Files in den Formaten .iso, .bin, .cue, .img auf der Festplatte rumschlummern und wollte die nun mal auf CD brennen. Das ganze sind ja Imagefiles und mit meinem PC kann ich die auch ganz einfach als Image brennen.

Gibts ein Brennprogramm unter OS X, welches diese Files auch verarbeiten kann?

Danke für eure Hilfe
    Jumpman

2. Kringel

Kringel New Member

Eigentlich sollte Stuffit Expander und Toast ausreichen.

Kringel

3. billy idol

billy idol New Member

nur in toast auf image datei brennen gehen, reinziehen und ab gehts. nix stuffit.

4. Jumpman

Jumpman New Member

und wie stehts mit den .iso, .cue und .bin files?

5. Robstakel

Robstakel New Member

bin geht auch gut mit toast

6. mikropu

mikropu New Member

ich tat das gestern auch -

zuerst wollte ich es mit firestarter machen, aber irgendwie schient diese cue/bin sache bei mir nicht zu funktionieren .... denn wenn ich "burn" clicke passiert nichts.

Dann startete ich toast, schmiss die "bin" datei rein und brannte das ganze als Image.

Wie es scheint braucht toast die "cue" datei garnicht um ein funktionierendes image zu erstellen.
    na denn ... :)

putte

7. Robstakel

Robstakel New Member

Wo wir gerade dabei sind. Für was ist eigentlich die .cue?

8. Macsuechtig

Macsuechtig New Member

.cue steht für cuesheet oder so
    es gab mal zeiten mit singlespeed scsi brennern
    wo die software noch nicht zum klicken sondern zum tippen war und da musste man(n) den cuesheet noch selber schreiben sprich bei audioCD in einer Textdatei angeben wie lange ein Track geht wielange die Pause ist und so weiter...

9. Jumpman

Jumpman New Member

Hallo Leute,

ich hab ein paar Files in den Formaten .iso, .bin, .cue, .img auf der Festplatte rumschlummern und wollte die nun mal auf CD brennen. Das ganze sind ja Imagefiles und mit meinem PC kann ich die auch ganz einfach als Image brennen.

Gibts ein Brennprogramm unter OS X, welches diese Files auch verarbeiten kann?

Danke für eure Hilfe
    Jumpman

10. Kringel

Kringel New Member

Eigentlich sollte Stuffit Expander und Toast ausreichen.

Kringel

11. billy idol

billy idol New Member

nur in toast auf image datei brennen gehen, reinziehen und ab gehts. nix stuffit.

12. Jumpman

Jumpman New Member

und wie stehts mit den .iso, .cue und .bin files?

13. Robstakel

Robstakel New Member

bin geht auch gut mit toast

14. mikropu

mikropu New Member

ich tat das gestern auch -

zuerst wollte ich es mit firestarter machen, aber irgendwie schient diese cue/bin sache bei mir nicht zu funktionieren .... denn wenn ich "burn" clicke passiert nichts.

Dann startete ich toast, schmiss die "bin" datei rein und brannte das ganze als Image.

Wie es scheint braucht toast die "cue" datei garnicht um ein funktionierendes image zu erstellen.
    na denn ... :)

putte

15. Robstakel

Robstakel New Member

Wo wir gerade dabei sind. Für was ist eigentlich die .cue?

16. Macsuechtig

Macsuechtig New Member

.cue steht für cuesheet oder so
    es gab mal zeiten mit singlespeed scsi brennern
    wo die software noch nicht zum klicken sondern zum tippen war und da musste man(n) den cuesheet noch selber schreiben sprich bei audioCD in einer Textdatei angeben wie lange ein Track geht wielange die Pause ist und so weiter...

Diese Seite empfehlen