Iso cd auf mac lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von monigo, 17. Dezember 2002.

  1. monigo

    monigo New Member

    Hallo!

    Ich hoffe, das mir jemand helfen kann. Ich habe eine CD,die am PC gebrannt wurde auf der einige mp3-Dateien sind. Wenn ich diese in meinen Mac schiebe, kann ich diese Dateien auch lesen und auch hören, aber die Titelnamen haben nur 8 Zeichen, das heißt ich kann nicht erkennen, wie die Titel ganz heißen. Gibt es irgendeine Systemerweiterung oder was anderes, damit der mir die ganzen Titel anzeigt?. Am PC tut er es. Kopiere ich die Dateien, sehe ich am Mac auch wieder nur die 8 Zeichen.
    monigo
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    es gibt ein proggie, das heisst joliet volume access. sind 3 system erweiterungen. installieren und neustart. danach werden die namen korrekt angezeigt.
    schau mal bei versiontracker.
    peter
     
  3. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    das klassische mac os ist nicht fähig dateien mit mehr als 32 zeichen darzustellen. bei macos-x gehen mehr zeichen!
    bei pc-daten mit mehr zeichen werden die namen automatisch gekürzt.

    du kannst aber z.b. den weg über itunes gehen.
    die dateien in itunes laden - sofern die id-tags der titel richtig gesetzt wurden - müsste itunes dann die titel richtig darstellen.
    dann auf den titel mit control-taste und mausklick klicken(oder rechte maustaste-klick) und den menupunkt "orgininal zeigen" wählen und dem titel einen sinvolleren namen verpassen.

    sollte die mp3 auch in itunes nicht richtig mit interpret und titel angezeigt werden kannst du auch die information aufrufen - wie oben beschrieben oder "apfel - i" drücken und interpret, titel und album eingeben.

    ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt?!

    gruss pegasus ;-)
     
  4. monigo

    monigo New Member

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Es klappt.
     

Diese Seite empfehlen