ist aac überhaupt kleiner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 2. Mai 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    standartmässig ist im aac importier-format 128kbit angegeben. mp3`s habe ich bis jetzt mit 160kbit importiert und ich möchte ja jetzt nicht, dass die qualität meiner sammlung nachlässt. also habe ich vorläufig beim aac auch auf 160kbit erhöht. importiere ich jetzt einen song (den ich schon in meiner sammlung habe als mp3) als aac mit 160kbit und klicke ich dann auf apfel+i, sehe ich, dass der 100 kb grösser ist, als sein mp3 rivale...

    ich habe gedacht, aac sei kleiner...
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das hab ich auch schon festgestellt, aber da aac-files selbst bei geringerer bitrate noch deutlich besser klingen als mp3, kannst du ruhig eine kleinere rate einstellen. du bekommst dann kleinere dateien in der gewohnt guten qualität.
     

Diese Seite empfehlen