Ist Apple Works für Windows ein Phantom oder war es einfach nur ein Flop?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ericstrip, 20. Oktober 2005.

1. ericstrip

ericstrip New Member

Ich benutze das ja sehr gerne, sowohl auf dem iMac wie auch auf dem greisen Powerbook. Nun habe ich im Netz schon mehrere Hinweise auf die Existenz einer Windows-Version gefunden, sei es bei Apple, wo für die Windows-Version ein Update angeboten wird, oder z.B. <A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005OAQ1/qid=1129839377/sr=1-3/ref=sr_1_8_3/028-2508563-8302164">
    <P><FONT COLOR="#0000DD"><U>hier</A>. Ich kenne durchaus Windows-Besitzer, die damit sicher besser beraten wären als mit MS Office.

2. ericstrip

ericstrip New Member

Tiiieeef Luft holen...

Mein erster Versuch, hier einen Link elegant einzubauen, ist peinlich gescheitert und nun komme ich wegen der Überbreite nicht mehr an den Editierknopf, weil die Werbung davor ist.

Sorry.

Falls jetzt trotzdem noch jemand Lust auf das Thema hat, hier nochmal in Reinschrift:

Ich benutze Apple Works ja sehr gerne, sowohl auf dem iMac wie auch auf dem greisen Powerbook. Nun habe ich im Netz schon mehrere Hinweise auf die Existenz einer Windows-Version gefunden, auch bei Apple, wo für die Windows-Version ein Update angeboten wird.

Oder hier, bei Amazon:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ex...s1209-21&keyword=AppleWorks&index=software-de

Ich kenne durchaus Windows-Nutzer, die damit besser klarkämen als mit MS Office. Hat schonmal jemand eins in echt gesehen?

3. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Aaalso, ich habe den Link zum Leben erwecken können. ;)

Was Amazon da als Systemvoraussetzung schreibt, ist schlicht falsch. Das geht schon aus dem ganzen Kontext hervor, dass es sich um reine Mac-Version handelt.
    Habe auch noch nicht davon gehört, dass es eine Win-Version gibt/geben soll. Aber OK, ich höre auch nicht alles.

4. ericstrip

ericstrip New Member

5. Macurs

Macurs Member

Grundsätzlich finde ich Works sinvoller als Office für den Durchschnittsuser. Jetzt mal abgesehen vom Preisunterschied, bietet Works wenigstens brauchbare Tools, im gegensatz zum Teuren MS-Office, wo die wenigsten Officeuser ne Ahnung von Frontpage oder Access geschweige den noch vom Excel haben. Mir käme jedenfals nie in den Sinn Office zu installieren!
    Ich hab mir jetzt iWork gekauft und wenn ichs nicht packen sollte, nagle ich wieder iWorks drauf!

Macurs

6. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Hmmm. Tatsächlich. Das ist erstaunlich. Wenn es ein Update gibt, muss es ja auch irgendwo eine Vollversion geben.

7. Trystan

Trystan New Member

Das ist eine sehr gute Idee!

8. ericstrip

ericstrip New Member

Ja, eben.

Ich finde es nach wie vor sehr gut - nicht so überladen, einfach zu bedienen, dazu die geniale Kombinierbarkeit der verschiedenen Komponenten. Und läuft selbst auf den ältesten Gurken (mein Powerbook z.B. ist wohl der lahmste PPC aller Zeiten) noch flüssig.

9. Macurs

Macurs Member

hab mir gerade das Update runtergeladen. Wieso kann ichs nicht installieren?
    Kommt Dauernd eine Fehlermeldung!

Macurs

10. ericstrip

ericstrip New Member

Hoffentlich nicht das für Windows ;)

11. Macurs

Macurs Member

:O :shake: Nee nee!

12. Macurs

Macurs Member

Ich raffs nicht.....

:cry:

13. ericstrip

ericstrip New Member

Hm, einfach das Updateteil runterladen, draufklicken und alles geht von selbst, so kenne ich das sowohl von 9.1 als auch von Jaguar... Was geht denn nicht?

14. Macurs

Macurs Member

wenn ich auf das install klicke sucht er etwas und findet offensichtlich nichts.

"The default location required for this install could not be found. This install will bee cancelled." So die Fehlermeldung.

Macurs

15. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Offensichtlich erwartet der Updater das Programm an einer bestimmten Stelle.
    Bei mir liegt AW im Hauptverzeichnis, nicht wie eigentlich üblich in "Applications MacOS 9)".

Hier der Amazon-Link zur Windows-Vollversion.

Verwandte waren ganz erstaunt, daß ich den Internet Explorer benutze (jetzt nicht mehr :D ) und ich mußte erklären, daß das die Mac-Version ist.

16. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Tja, das ist komisch, dass es auf der Apple-Seite ein Update für AppleWorks für Windows gibt. Ich hatte nie von AppleWorks für Windows gehört... Vielleicht ist es uralt und wird aktuell nicht mehr vertrieben?

Immerhin: Versiontracker kennt es auch nicht!

:confused:

17. Macurs

Macurs Member

Ou! Danke! Und wie find ich das raus? Du meinst mit "Hauptverzeichnis", AW per Drag Drop in die HD schmeissen? Komisch! :confused: Ich probiers mal aus....
    ...nee, kann irgendwie nicht sein... :confused:

18. RPep

RPep New Member

Es gibt definitiv ein Apple Works für Windows.

Ich werde mal auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen danach suchen. Melde mich, sobald ich was gefunden habe.

Viele Grüße
    Ralf

19. ericstrip

ericstrip New Member

@MacBelwinds: Es wird wohl nicht mehr vertrieben, aber war offenbar auch noch in der (immer noch aktuellen) Version 6 erhältlich.

@Marcurs: Also, bei mir liegt der Apple Works-Ordner ganz normal im "Applications"-Ordner von Jaguar.

Zur Not Apple Works runterschmeißen und nochmal installieren?

@RPep: Au ja, mach das mal. Es ist ja echt interessant, daß es auch hier im Forum kaum jemand kennt... Dabei kenne ich einige Windows-User, die von MS Office schlicht etwas überfordert sind.

20. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Das Problem wird sein, daß du's nach der Installation verschoben hast.

Eigentlich sollte der Updater intelligent genug sein, das Programm überall zu finden und ich schließe mich dem anderen Frager an.

Wenn du den Installer der Vollversion ausführst; wohin will AW sich installieren?
    Dort wird wahrscheinlich auch der Updater das Programm erwarten. :crazy:

Diese Seite empfehlen