Ist bei www.Macwelt.de was kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 23. Oktober 2002.

  1. macfux

    macfux New Member

    Jetzt kann ich nimmer :-((
    Ich sitze gerade an meinem PB mit OS 10.2.1 und IE 5.2 tippe www.macwelt.de und der Explorer bleibt beim Laden des Bildes " bembelmagaxin.gif " stecken.
    Auf der Win2000 - Kiste tuts. Wasssollas ????
    Keine Verarsche !!
    Kann ich am IE was einstellen ??
    Gruß
    macfux
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Omniweb tuts
    IE tuts nicht
     
  3. ipossum

    ipossum New Member

    passiert mir mit IE und mit mozilla sogar auch mal, bleibt sehen, sagt "done" und die seite ist leer, nach reload klappts dann, müssen wohl irgendwelche blöden scripte sein
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ja denke auch, wenn man sich den quellcode anschaut gibts da einige Kandidaten :)
     
  5. macfux

    macfux New Member

    Bin wieder da, allerdings jetzt mit Netscape 7
    tstststs
     
  6. alf

    alf New Member

    Das passiert leider immer wieder. Meistens (aber nur meistens) geht es wieder, wenn der Cache geleert wird. Ich hatte schon total Abstürze.
     
  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Kaputt nicht wirklich. Aber unter Last liefert unser Server öfter mal Bilddateien falsch aus - altes Webstar-Problem. der leiber Fehler macht als langsamer zu werden.

    Wir arbeiten an der Sache, das kann aber noch ein wenig dauern.

    Einstweilen empfehlen wir, den Cache des Internet Explorer zu deaktivieren. Erhöht man gleichzeitig (unter Mac-OS 9) die Speicherzuteilung, merkt man beim Surfen kaum Geschwindigkeitseinbußen. Alternativ kann man natürlich auch den Browser wechseln, da das Phänomen bisher nur mit dem IE 5.x aufgetreten ist. Dass jetzt auch Mozilla zickt, ist mir neu, das werde ich weiter beobachten.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Also wenn das nur "unter Last" passiert, dann solltest du die Last verringern:

    - Alle sperren, die Apple kritisisieren,
    - weg mit denen, die hier mit ner ArbeitsDOSe rumkrauchen,
    - 9-User erst gar nicht reinlassen,
    - Audi-Fahrer sowieso sperren,
    - dann alle Nicht-Bayern und Leberkäsverächter aussschließen,
    - Holländern, Österreichern und Schweizern höchstens 1 Posting pro Woche gestatten.

    Damit ist erst mal die größte Last vom Server weg und der liebe IE schnurrt wie gewohnt. :))

    *undschnellabhau*
     
  9. maccie

    maccie New Member

    Einen hast Du vergessen

    - wer mehr als 10 Zeilen schreibt, Sperre für 3 Tage ;))
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und weniger als 3 macht 6 Tage :)
     
  11. maccie

    maccie New Member

  12. johngo

    johngo New Member

    Also ich kopiere die Adresse,
    schiesse Explorer ab,
    starte den Browser neu,
    leere das Cache und starte
    die Seite erneut. Hat bis jetzt
    immer geklappt.

    Dauert max. 10 Sekunden
    und die Welt ist wieder in
    Ordnung (unter OS9).

    johngo
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >altes Webstar-Problem. der leiber Fehler macht als langsamer zu werden.

    Ja ja, wie auch unser Netzmeister...
    ;)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das liegt nicht am Webmassa. Buchstabendreehr sind inzwischen ein weiteres Markenzeichen dieses mistigen IE ;-)
     
  15. Russe

    Russe New Member

    hi
    ich hatte das die letzten 3 tage, bzw. immer nur spät abends. beim laden von "leer.gif" (ich glaube so hieß das file) fror der IE ein. danach hab ich das mit iCab getestet, das selbe ergebnis.
    morgends ging die ganze sache dann wieder.

    russe
     
  16. macfux

    macfux New Member

    Das war das erste Mal. Na ja, beim ersten Mal tut's noch weh.....düdeldü
     
  17. immi666

    immi666 New Member

    >*undschnellabhau* <

    *schnellmitauditt&rammschutzhinterherfahr*
    ;-))
     
  18. ipossum

    ipossum New Member

    Mozilla zickt manchmal rum: Seite bleibt weiss und in der Statusleiste steht "done", nach reload funzt´s wieder
     
  19. morty

    morty New Member

    was willst alleine hier im Forum ?????
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit unserem Webmassa diskutieren, ob Weißwürste tatsächlich das 11 Uhr-Läuten nicht erleben dürfen und ob sich das physikalisch verifizieren lässt.
     

Diese Seite empfehlen