ist das bei euch auch so....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 5. November 2003.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    das seit panther das prg. notizzettel/stickis nicht mehr so "richtig" "schön" läuft...unter jaguar hatte ich mir immer einige stickis angelegt und die untereinander zugeklappt auf dem desktop schön in einer ecke hingelegt.....

    doch jetzt immer wenn ich das auch mache und das prg. neu öffnen sind entweder alle quer verstreut oder alle liegen übereinander so das man nur den obersten sieht......oder oder

    ganz komisch und schade...habe die funktion oft und gerne genutzt......

    wie sieht das bei euch aus..!?
     
  2. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo Tobi,
    ja, ist leider bei mir auch so. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich alle schön sortiert und untereinander gelegt hatte (mittlerweile ca. 50) und dann das Programm neu geöffnet habe.
    Mit der Exposéfunktion (alle Fenster des Programms) gehts dann ganz gut das Richtige zu finden.

    Grüße, Michi
     
  3. Tobi

    Tobi New Member

    ja aber das kann es doch irgendwie nicht sein.....macht das prg. ja praktisch total uninterresant...

    und wie meinst du das mit expose!?

    wenn bei mir alles stickis zugeklappt sind nützt mir expose auch nicht wirklich.....
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Also die Zettel sind mit Panther auch noch da wo sie vorher waren, keine Veränderung.

    Stimmt aber das Exposé da nicht viel hilft wenn alle Fenster (ich hab Dutzende von Stickies) dargestellt werden, sollte man die Stickies vorher beenden.
     
  5. MILE

    MILE New Member

    @ mikezeff:
    Nur so aus Neugier...was macht man denn mit rund 50(!) Stickies auf dem Bildschrim...?!? :eek:

    .:: MILE ::.
     
  6. mikezeff

    mikezeff New Member

    tja, Notizen halt. Ich habe die Stickies noch aus den OS 9er Zeiten (immer mitgeschleppt) und noch nie ausgemistet. Von Telefonnummern, Passwörtern über Einkaufszettel bis hin zu irgendwelchen Anmerkungen über Kunden ist alles vertreten. Wenn ich die mal richtig gescheit ausmisten würde, wären vielleicht max. 20 noch übrig. Du hättest vor meiner Computerzeit mal meinen Schreibtisch sehen sollen: vor lauter post-it Aufklebern war da fast kein Platz mehr ;-)
    @ tobi & cosmicAllien:
    Da bei mir beim Öffnen bis auf 2 Stickies alle zugeklappt sind und ich a) farbig sortiert habe und b) in der ersten Zeile ein kurzes Stichwort stehen habe was drinsteht, bringt mir Exposé insofern etwas, da ich trotz meines 12 Zoll-Bildschirms die "Betreffzeile" erahnen kann und so meist auch das finde, was ich suche. Allerdings ist das Programm für mich auch nicht lebensnotwendig, weil ich es mittlerweile seltenst nutze.
    Einen schönen Tag noch und viele Grüße,

    Michi
     

Diese Seite empfehlen