Ist das das Richtige für TV mit iBook ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 16. November 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Im Lieferumfang Deines IBooks oder Powerbooks sollte ein VGA Kabel dabei gewesen sein, ca . 10 cm lang am Ende Cinch. Wenn Du rein zufällig ein Fernseh mit Video In oder ein Videorekorder mit Video In hast, benötigst Du nur noch ein Handelsübliches Cinch2Cinch Kabel um die beiden Enden miteinander zu verbinden. Fertig.

Gruß

MacELCH

2. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

... oder G4 Dual 1000 (der Neue)?

VGA - Video/TV Konverter LCS7100P

EUR 105,00
    VGA/Video/VGA Adapter, wobei das VGA-Signal durchgeschliffen wird. Der Konverter ermöglicht den Anschluß eines TV-Gerätes oder Videorecorders an PC, Notebook oder Mac. Eignet sich z. B. für Präsentationen, Schulungen etc. Benötigt keine Treiber, da der Converter automatisch das VGA-Signal erkennt.

Unterstützt folgend Auflösungen: 640x480/800x600 underscan/overscan und 1024x768 overscan. Einstellung von Helligkeit, Schärfe und Kontrast; wandelt das VGA-Signal wahlweise in PAL oder NTSC. Ausgang ist wahlweise Cinch- oder S-VHS - Buchse; kann direkt an die Grafikkarte geschraubt werden, das VGA Signal wird dabei durchgeschliffen. Der Konverter stellt automatisch die Ausgabegröße und Position auf dem TV-Bildschirm ein; Bedienung erfolgt über einfaches On-Screen-Display

Lieferumfang: Konverter, Video-Cinch-Kabel St/St, VGA-Kabel zur Verbindung des Konverters an Grafikkarte, S-VHS Kabel St/St, PS/2-Y Kabel zur Stromversorgung, Anleitung deutsch und englisch

Bzw. gibt es eine günstigere Alternative oder wie auch immer?

Mfg

BB

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Habe erstens dieses VGA Kabel nicht & zweitens hat mein Video bzw. TV Gerät kein Line-In. Habe aber ein Adapter, dass ich an den Scartanschluss anschliessen kann! Is noch aus der PC Zeit!

Bei meinem iBook war auch das Kabel, das zw. das Modem & dem Modemkabel gesteckt wird, nicht im Zubehör!

Irgendwie fehlt wohl alles, was als Standard dabei sein sollte!

Mfg

BB

Diese Seite empfehlen