Ist das hier ein iMac G5 Konkurent?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RSC, 16. Januar 2005.

  1. RSC

    RSC ahnungslose

  2. Jimx64

    Jimx64 Gast

    oh ha naja sicherlich nicht schlecht aber die ziel gruppe wird sicher immer mit windoof ägern müssen...
     
  3. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Ein hässliches Teil. Gab's schon vor dem iMac, Apple hat diese originelle Idee etwas besser umgesetzt. Aber Plagiat bleibt Plagiat...
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    Das Teil ist mir auch sofort letzten Montag aufgefallen. Habe es leider nur auf nem Plakat gesehen. Optisch und von den Leistungswerten her absolut dem iMac G5 gleichwertig, würde ich sagen .
    Ausstattungs-mäßig ist einiges ist sogar sogar besser zB Standard : 512 MB Speicher mit 1 GHZ Bus , 200 GB HAD , 128 Mb Grafikarte und P4 3.200 MHZ. Und Wireless keyboard + Maus..
    Wenn das Teil dann auch noch leise läuft, dürfte es echt ein gutes Gerät für nen echt sehr akzeptablen Preis sein.
    Leider läuft eben Mac Os X nicht drauf, aber sonst = TOP !!
     
  5. styler

    styler New Member

    boa.. ganz übel..

    selbst wenn er gut aussehen würde (und das tut er nicht!) bleibt es eine dose..
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich glaube kaum, dass der leise sein kann, in einem so kleinen Gehäuse. Der ist doch in 'nem Tower schon laut.
    Hat der Bluetooth? Ich hab da nix gefunden. Also auch keine Handy synchronisation.
    Was für'n Funkstandard haben Tastatur und Maus? Muss man dafür so 'nen USB-Stick einsetzen?
    Akzeptabler Preis? Der iMac G5 is preiswerter. Ausserdem läuft nur dadrauf ein vernünftiges Betriebssystem.

    micha
     
  7. styler

    styler New Member

    stimmt eigentlich..

    was heisst hier "vernünftiger preis", wenn der imac sogar weniger kostet?
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sag ich doch. :rolleyes:

    micha
     
  9. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Ich find´s ja schon bei Apple unheimlich, daß wegen des All-in-one-Konzeptes bei einer kaputten Komponente das ganze Gerät in Mitleidenschaft gezogen wird. Bei Gericom mutet mir der Kauf einer solchen Maschine aber wie russisches Roulette an... :crazy:
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    "W E L T N E U H E I T"
     
  11. raincheck

    raincheck New Member

    "Optisch und von den Leistungswerten her absolut dem iMac G5 gleichwertig, würde ich sagen ."

    Selig sind die Blinden...:party:
     
  12. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    ?????????????
     
  13. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Das einzige Glücksspiel bei dem man nach Verlieren keine Geldprobleme hat! :nick:
     
  14. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Na ja, wenigstens verbauen die da nicht so eine üble Grafikkarte wie im iMac...
     
  15. Marks.

    Marks. New Member


    Seit wann gab's den denn schon?
     
  16. wuta1

    wuta1 New Member

    Also über Geschmack lässts ich streiten .
    Der iMac G5 ist wirklich keine Schönheit.
    Die iMacs werden mit jeder Generation hässlicher.
    An besten sah der iMac DV 400 Blueberry aus.
    Den hatte ich über 2 Jahre , bis ich mir den iMac G4 geholt habe.. Der ist zwar mit TFT und auch etwas schneller, aber das knuffige, Käfer-mäßige und optisch herausragende vom Ur-iMac hat der nicht mehr. Lediglich die verstellbare Stange und das runde Rechner Gehäuse bringen optisch noch etwas Pfiff ,
    All das fehlt beim G5 iMac !
    Der sieht echt PLUMP aus- Da gefällt mir der PLUS Rechner sogar besser. Ist aber Geschmacksache.
    Tastatur + Maus sind mit dem TFT farblich abgestimmt und nicht einfach weiss . Kein Kabel-Gedöns. Beim IMac G5 nur mit Aufpreis 100 Euro (das muß man sich mal vorstellen-Das ist einfach unverschämt!)
    War sofort mein erster Kritik Punkt wie ich den G5er iMac gesehen habe. Der schreit nach ner Funk (Bluetooth) Tastatur + Maus. Kostet aber Mac typisch gleich satten Aufpreis. Das kann sich kein Konkurrent leisten.
    So jetzt zu den Werten :
    Ob ein P4 mit 3200 MHz besser ist als ein G5 mit 1.600 bzw 1.800 MHZ kommt NUR darauf an was für Software man darauf laufen lässt. In vielen Fällen wird der P4 in der Konfiguration wesentlich schneller sein.
    Da streiten sich die Gelehrten drüber - Ich halte meinen da raus.
    Speicher ist doppelt so gut wie der im iMac 512er SDRAM mit 1GHZ
    -gegen nen SDRAM 256 MB mit 512 MHZ.

    HD 160 GB zu 200 GB (beide 7.200)
    Zu guter Letzt die Grafikkarte
    ne Nvidia Geforce 64 Gb im G5 iMac und ne Nvidia Geforce mit 128 GB im PLUS Rechner.
    Beide kosten um die 1.300 Euro..
    Ach so ausserdem ist im PLUS Rechner ein DVD Brenner 16fach und eine TV Karte verbaut.

    Das einzige was für den iMac spricht ist das Mac OS X mit iLife und die 64 Bit Architektur, die vielleicht irgendwann in den nächsten Jahren auch für normale Anwender Vorteile bringen wird.
    Zur Zeit nutzt die die 64 Bit Architektur wenig bis gar NIX!
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    Dann hurtig, dass du noch einen kriegst!
    Ein freund von mir hat sich damals den aldi-turm gekauft.
    Mit ähnlichen argumenten: da ist doch alles drin und dran, für 2000 ohren (DM) und privat reicht der doch dicke, und die ganze software dabei...

    Nach nem halben jahr fing er das weinen an - nix ging richtig, updates essig, und wohin, wenn was nicht funktioniert? Zu der netten dame im kittel an der kasse?

    Rate mal, was jetzt auf seinem schreibtisch steht.
     
  18. Ich finde eigentlich, die werden mit jedem Upgrade schöner.
    iMac 400 DV (hatte ich von 2000 bis 2004). Ich habe ihn geliebt, dann verschenkt. (was man liebt, kann man nur verschenken).
    iMac G5 20" (habe ich seit Oktober). Ich liebe ihn.
     
  19. macbeck

    macbeck New Member

    TV-Funktion inklusive TV-Recorder CD-Brenner
    (mit den unten angeführten Spezifikationen, das wäre wirklich eine Weltneuheit :D )

    8 x DVD+/-RW Double Layer: DVD+/-RW Drive/8 x DVD+R/4 x DVD-R/
    4 x DVD+RW/4 x DVD-RW/24 x CD-R/10 x CD-RW Writing 8 x DVD/24 x CD Reading

    :confused:
     
  20. steve.mac

    steve.mac New Member

    also wenn man erst die ganzen beiträge gelesen hat, (an einem iMac G5, und mir gefällt er!!!...ist eigentlich schon einer gezwungen oder gefoltert worden den Mac zu kaufen, weil sich so viele darüber auslassen..manche haben auch ne hässliche Freundin, deswegen geh ich ja auch nicht hin und sags gleich!!!), und sich dann dieses Ding ansieht bekommt man echt einen schock!!!!
    Wie kann man dieses hässliche(und billig aussehende) Teil da mit nem Mac vergleichen..entschuldigung aufwachen...hier werden zwei Welten gegenübergestellt!!!
    Und wenn der Plus-eimer Morgens das Frühstück ans Bett bringen würde,würd ich den Haufen auch nicht kaufen!!!
    Über das Betriebssystem muss man ja dann wohl nichts mehr sagen.......

    MfG
    steve
     

Diese Seite empfehlen