... ist das hier eine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 31. Dezember 2004.

  1. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    Anstalt und seid ihr Insassen ???

    Ist damit dann die Klappse oder der Knast gemeint und wer ist eigentlich der Anstaltsleiter ??

    Meinereiner fühlt sich jedenfalls nicht als Insasse einer Anstalt sondern als User eines Internetforums. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)
     
  2. grufti

    grufti New Member

    Ach, ein Internetforum ist das hier auch? Das ist jetzt aber mal interessant. Das gefällt mir ja immer besser hier.
    :rolleyes:
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mag sein, dass Du dich so fühlst.

    Aber leider bist du Teil einer untrennbaren Gemeinschaft,
    die von wem auch immer dirigiert wird.
    Es gibt keine Freiheit - dieser schöne Begriff ist eine Illusion.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    gekettet an aneinander...
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wir stehen bis zum Hals im Wasser;
    doch uns dürstet ewiglich;
    wir rollen den Stein den Berg hinauf;
    das Ziel vor Augen stehen wir doch wieder am Anfang unsrer Pein;
    Du nennst es Freiheit;
    ein Andrer mag es Anstalt nennen-
    es ist immer doch daselbe-

    es ist die Hölle
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kurz zur Geschichte, die weit vor jane.de.boys, snapshots, pillepalles, macapples, immi0815s und aoxomoxoas Anwesenheit begann:

    Meiner Erinnerung nach sprachen entweder akiem oder MacELCH vor etwa 4 Jahren zum ersten Mal von einer "Anstalt" im Zusammenhang mit diesem Schwallinsallbrett. Dies wurde von den damaligen Insassen (die weitestgehend auch noch heute hier vertreten sind) dankbar aufgenommen, weil sie hier ein Dach über den Kopf und etwas Warmes zu Essen bekamen.

    Etwa vor 3 Jahren wurde dann diese Anstalt zur "Bakschisch-Chaos-Anstalt (BCA)" umgewidmet, weil zwischenzeitlich ein reger Tauschhandel mit Naturalien aller Art sowie mit Bestechungsgeldern einsetzte.

    Erst mit dem danach einsetzenden Wirtschaftswunder und dem Reichtum der Insassen geriet dann der Begriff BCA mehr und mehr in den Hintergrund und es blieb einzig der Begriff "Anstalt" übrig, der alles das ausmacht, was sie auszeichnet: eine irre Ansammlung liebenswerter Verrückter. Dümmliche Internetuser gibt es woanders schon genug.

    Und Anstaltsleiter ist und bleibt P.M., da er die Schlüsselgewalt innehat und den Hauptschalter, um jemand bei Bedarf stromlos zu machen. Kommt aber nur in Ausnahmefällen oder auf Wunsch vor. Aber diesen Teil der Anstaltsgeschichte kennst du ja. :bart:
     
  7. RaMa

    RaMa New Member



    das woll sie dir bloß weismachen. glaub ihnen nicht.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    ist der Ixus heute trocken.

    -
    is ja richtich jeschäftsmäßich
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist er nur dann, wenn jemand am Gitter rüttelt und unbedingt in die Anstalt will, um danach dann wieder rauszuwollen. Sowas hat man bei Internetusern hin und wieder. :cool:
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    hier irrt der direktor. :D :D meinereiner wollte nie rein drum ist meinereiner wieder draussen. :nick: :nick:
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>meinereiner wollte nie rein drum ist meinereiner wieder draussen.<<

    Das liegt nicht in deiner Macht.

    Du kannst das Schicksal nicht zwingen.

    Karma , halt.
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... ich weiss jetzt zwar nicht warum du mir schon zum zweiten oder dritten mal die user (siehe oben) aufzählst und mich mit diesen in eine reihe stellst. aber du wirst schon deine gründe haben.
    den nick immi081 kenne ich aus dem muff. den nick jane.de.boy kenne ich vom hörensagen. die anderen sagen mir nix. aber wie es sich für den anstaltsleiter gehört führst du wahrscheinlich gründlich buch und hast von jedem ein dossier in der schublade. meins lass bitte auch dort. ich bin nicht teil der anstalt und ein direktor macixus kommt mir nicht ins haus. ich bin ein freier internetuser der sich hierher verirrt hat. nicht mehr und nicht weniger (achtung: ein tipp an den spanischen einfaltspinsel ... der satz eignet sich für eine signatur)
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    sorry ... ich sprach vom anstaltsalmanach.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    nachdem du mich so oft, so schön und so liebvoll gebeten hast, wollte ich dir einen gefallen tun. :cool:
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... genau so soll es sein. anstalt nein danke !! insasse nein danke !!
    ich bitte den kurzen moment der geistigen umnachtung zu entschuldigen (achtung: spanier. der wär doch was !! oder ??)
     
  18. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... da fällt mir gerade ein: es könnte sich ja auch um eine anstalt des öffentlichen rechts, aus wikipedia:
    oder eine öffentliche bedürfnisanstalt handeln !!

    nein, es handelt sich bestimmt um

    diese
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    Die Anstalt gibt es schon seit dem 15 Dez 2002.
    Wenige können sich noch an das Bild erinnern.
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    mist, jetzt isser draufgekommen. er erinnert mich irgendwie an truman.
     

Diese Seite empfehlen