ist das legal …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goaconmactor, 4. Februar 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    … wenn ich für ein plakat aus büchern fotos einscanne und dann verfielfälltige?

    doch eher nicht, oder? (natürlich ist das für kommerielle zwecke gedacht!)
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    nein, das ist nicht legal!
    es sei denn in den büchern ist ausdrücklich vermerkt, dass die bilder von jedermann für jeden zweck frei vervielfältigt werden dürfen. was ich aber schwer bezweifel.
     
  3. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    oder das copyright für die fotos ist abgelaufen... aber frag mich nicht, wie lange das dauert... bei texten dauert es noch 70 jahre nach dem tod des autors an... bei fotos weiß ich es nicht...
     
  4. laser

    laser New Member

    Frag doch mal beim Verlag/Herausgeber, ob die Dir eine Abdruckgenehmigung geben (ob das Aussicht auf Erfolg hat, kommt natürlich drauf an, wofür Du werben willst :D :party: !)

    Und rechne damit, dass Du einen Hinweis auf den Rechteinhaber abdrucken musst!

    Alles andere ist i.A. Harakiri!
     

Diese Seite empfehlen