Ist das Lion-Brett im Forum noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von MACaerer, 13. Februar 2013.

  1. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hey ihr Betreiber des MacWelt-Forums
    mittlerweile sind rund vier Wochen seit dem letzten Beitrag in diesem Forums-Brett vergangen, außer ein paar Gast-Beiträgen. Man kann also mit Recht davon ausgehen, dass das Thema niemand mehr ernsthaft interessiert. Wäre es denn nicht an der Zeit das Brett zu entfernen, oder (besser) es umzubenennen in das neue System Os X Lynix?

    MACaerer
     
  2. Halyna

    Halyna New Member

    Danke für den Hinweis.

    Das Brett "Lion" ist natürlich nicht mehr aktuell. Wir werden einfach ein neues Brett "OS X 10.9" nennen, die Nutzer dürfen dann tüchtig spekulieren, welche Katze demnächst kommt.

    Gruß.
     
  3. jojo#51

    jojo#51 New Member

    Ich verstehe nicht, warum das Lion Forum nicht weiter bestehen bleiben soll; denn es gibt sicherlich noch viele User, die Lion verwenden oder sogar verwenden müssen, das es Apple offenbar nicht mehr gelingt ältere Hardware (MacPro 2006 funktioniert bestens, MacBook Mid 2009 ebenso) mit neueren Betriebssystemen weiterhin zu unterstützen.
    Das allein ist schon ärgerlich.

    Das hier unter OSX Lion nicht soviele Einträge mehr eingestellt werden, kann ja auch ein Zeichen dafür sein, dass es mit dem System nicht so viele Probleme gibt, wie mit neueren.
     
    Bueffeline gefällt das.
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Eigentlich kann man nur jedem Lion-Anwender raten auf MountainLion umzusteigen. ML ist mit Sicherheit das bessere Lion, nicht nur was die Funktionalität betrifft sondern auch die Stabilität. Am Kaufpreis von 16€ kann es ja auch nicht liegen.
    Sicher gibt es noch den einen oder anderen älteren Mac, der zwar mit Lion aber nicht mit ML zurechtkommt. Aber die werden zwangsläufig immer weniger.

    MACaerer
     
  5. jako42

    jako42 New Member

    Soweit ich weiss, habe ich im Lion-Forum keine Frage(n) gestellt, hätte es aber gerne noch einige Zeit zur Verfügung.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Da nur die wenigsten in der Lage sind, Version-spezifische Probleme von allgemeinen Systemproblemen zu unterscheiden, kann man ganz klar darauf verzichten. Die meisten hier oder im SnowLeo-Brett haben nicht unbedingt mit der Version zutun. Nur weil der Rechner gerade mit Lion (oder einer anderen Version) läuft, wird in das Brett gepostet!
     

Diese Seite empfehlen