Ist das nur so ein Gefühl, oder...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 25. Januar 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

...ist es tatsächlich so, dass in den vergangenen Tagen die Threads hier überfüllt sind mit völlig sinnlosen oder blöden Fragen mancher "Neuzugänge", die sich bei der Zuhilfenahme der Suchfunktion hier locker erübrigen würden?

Ich meine Fragen wie: warum ist mein OS 10.3.7 auf einmal so langsam, oder wie verbinde ich Mac mit PC???

Ich kann es echt nicht mehr lesen...

Und kommt mir nicht mit Mac Mini und den Switchern.

*robdusgeradeangegessenkannauchmalpassieren*

2. donald105

donald105 New Member

Wenn es „neue” sind, sei ihnen doch verziehen.
    ;)

3. robdus

Ja, hast ja Recht, aber im Moment ist es einfach so, dass das Hirn nicht mehr eingeschaltet wird und man lieber fragt. So lernt man das nicht.

Auch User, die seit 2001 hier angemeldet sind übrigens...

Ich meine, die Frage, warum ein Update auf 10.3.7 plötzlich das System langsamer macht, hätte sich durch einen kurzen Blick in die Suche völlig erübrigt.

4. soma

soma Member

Seh ich auch so und so toll ist die Suche auch nicht, dass man auf Anhieb findet, was man sucht. Außerdem ist das doch der Sinn der ganzen Veranstaltung oder ist das hier ne geschlossene Gruppe von PowerUsern? Ist doch OK, wenn Neue da sind und wenn die Frage altbekannt ist, dann liest man halt drüber weg.

Finde allerdings, dass die Beobachtung prinzipiell schon richtig ist. Ist der Preis für die Erhöhung des Marktanteils von 2,73 auf 3 Prozent.

soma

5. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Mir steht es in deinen Augen mit sicherheit nicht zu soetwas von mir zu geben, aber menschen wie du machen so ein wudnervolles Forum kaputt! Was du subjektiv als sinnlos einordnest kann für andere seeeeeehr intrassant sein - und wer will schon Beiträge von 2003 lesen, auch wenn es um genau das gleiche Thema ging?! Right, niemand! Und wenn dich die Themen langweilen, verzichte auf nen Klick und scroll dran vorbei...

Ich denke damit müsste dieser thread auch gar nicht weitergeführt werden. :))

6. simsalabim

simsalabim Gast

N' Abend
    An dieser Stelle muss ich das loswerden:
    Soma, dein Icon ist geil, ich meine wirklich geil.
    Wie hast du das bloss so hingekriegt?
    Simsalabim

7. soma

soma Member

Kaputt wird hier nix gemacht und die Frage kann man doch stellen.

Also weiter mit dem thread.

soma

8. soma

soma Member

@simsalabim

Hab ich von irgendeiner Seite geklaut, die ich beim googlen nach "Matrix animated gif" gefunden habe. Weiß nicht mehr wohers kam.

soma

9. robdus

hast du was zuviel getrunken?

10. Risk

Risk New Member

Ich kann deinen Erguss nicht nachvollziehen. :angry:

Hast du schlechte Laune oder was?

Ich gehe automatisch zur Suche wenn ich ein Problem habe, aber es ist schon vorgekommen das mich eine sogenannte dumme Frage weitergeholfen hat.

Du und ich sind doch keine Besseresser :D :D

Gerade die Neuen sind doch das Salz in der Suppe.

11. soma

soma Member

Rettet dem Dativ.

12. robdus

Nur, dass der "Neue" (wenn wir ihn oder sie mal so nennen wollen) keiner ist. Seit 2001 an Bord. Sorry, ich habe wirklich keine gute Laune. Aber ich lasse mir auch nicht sagen, dass ich dieses Forum kaputt mache.

13. Risk

Risk New Member

Na da kenne ich auch andere Kaliber.......

Reg dich nicht auf.:D :D

14. soma

soma Member

Hatten wir bereits zurückgewiesen in die Kategorie "gesagt - vertan".

soma

15. Tami

Tami New Member

Das ist halt ein grundsätzliches "Problem" eines Forums - alteingesessene User regen sich (verständlicherweise) über die immer gleichen Themen auf, die in regelmäßigen Abständen das Licht der Welt erblicken.

Aber mal ganz ehrlich: Wen es stört, der muss diesen Themen ja keine Beachtung mehr schenken. So etwas versuchen zu unterbinden ist sicherlich nicht die Aufgabe der User sondern wenn dann überhaupt die Aufgabe der Moderatoren (so es denn welche geben würde).

Und vielleicht auch immer mal daran denken, wie es war, als man selber angefangen hat. Da hat man sich doch auch über nette Antworten auf vielleicht völlig blöde Fragen gefreut. ;)

16. robdus

Ihr habt ja alle Recht, aber manchmal geht es einem echt auf den Sack.

Hier der Thread, der mich echt gestört hat...

*beruhigemichjawieder*

17. Risk

Risk New Member

>Und vielleicht auch immer mal daran denken, wie es war, als man selber angefangen hat. Da hat man sich doch auch über nette Antworten auf vielleicht völlig blöde Fragen gefreut>

Wer ist da bloß gemeint?

*kopfkratz*

18. soma

soma Member

Naja, gut 50 Beiträge seit 2001. Das is nen Neuer!

Wenn jetzt wieder Ruhe eingekehrt ist, dann kannst du dich ja den Startproblemen unter OS 9.2.2, dem langsamen Internet und der nicht ansprechbaren FireWire-Platte zuwenden. Ab in die anderen Bretter.

soma

19. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Mir scheint, Du liessest ausser Acht, dass die Suche hier des Öfteren nur zufällig funktioniert.

20. Tami

Tami New Member

Alle? Jeder hat schließlich irgendwann mal angefangen. ;)

Diese Seite empfehlen