Ist das TiBook laut?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fry, 22. Januar 2002.

  1. fry

    fry New Member

    Hi Leute,

    Hab hier ein bißchen gestöbert, und gelesen, daß das iBook wohl super-leise sein soll (sogar beim DVD kucken).
    Was sind denn eure Praxis Erfahrungen beim neuen TiBook?
    (ich spekuliere nämlich gerade auf das 550er)
    Was ist denn so der Geräuschpegel (Lüfter an oder nicht) beim normalen Arbeiten/DVDs/Internet/rendern??
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Ich hab das "alte" 500er und es finde es sehr leise, nur das DVD Laufwerk dröhnt manchmal recht laut, wenn eine CD/DVD neu eingelegt wurde, dann ist aber Ruhe.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich habe den Luefter noch nicht gehoert.

    Ein direkter akustischer Vergleich zwischen IBook (300 MHz ?) und PB G3 (500 MHz) fuehrte dazu, dass das IBook wesentlich lauter als das PB G3 war.

    Auch die Festplattengeraeusche des IBooks waren unangenehm "laut" im Vergleich zum PB G3.

    Dies war aber unter extrem geraeuscharmen Bedingungen, so dass jedes clicken bereits als stoerend empfunden wird.

    Gruss

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen