IST DENN DA KEINER DER HELFEN KANN?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kram, 10. Februar 2003.

  1. kram

    kram New Member

    Hallo zusammen, habe mir in England von Disney Pixar Titel: Monsters,Inc(Mikes new Car usw) zwei DVD gekauft. Habe diese in meinen G4/400MHZ/1000 MB Ram/Mac OS 9.2 mit AGB Graphic und DVD ROM Laufwerk mit Treiberversion:1.4.7. gesteckt und es tut es tut sich kein Bild auf, dann läuft es kurz nur ruckelartig und dann friert der Rechner ein. Wer kann mir da bitte weiterhelfen. Danke für Info und Hilfe
    Grüsse Mark
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Billig-DVD': eine SVCD mit DVD-Label (findet man oft in Asien) - die kann Apple DVD Player gar nicht abspielen, ev. VLC oder Dein externer Player.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Funktionieren andere DVDs auf Deinem Rechner?

    Hast Du eine aktuelle Version des Apple DVD Players? Ich nutze unter 9.1 den DVD Player 2.7
     
  4. kram

    kram New Member

    Hallo zusammen, danke für Unterstützung und Hilfe, jedoch waren die genannten Vorschläge nicht des Rätsels Lösung. Irgendwie hat mich das genervt und doch ist die Lösung zu Simple.(Mark engler von Ergo Sum in Freiburg gab mir die Lösung!!!)
    Hier die Lösung: Mein Prozessor hatte zuvieleAufgaben im Hintergrund zu bewerkstelligen-was ich nicht wusste- und daher gabe es kein Bild, teilweise einen ruckeligen Ton und ein einfrieren des Rechners. Bin dann unter Kontrollfeld-Erweiterungen ein/aus hergegangen und habe eine Konfiguration nur für DVD konfiguriert und siehe da, die DVD's laufen.Ta Taaa

    Grüße Mark
     
  5. Imothep

    Imothep New Member

    Mann, was hast du dem Rechner denn gleichzeitig zutun gegeben, das er sogar einfriert?

    Zwei andere Filme gleichzeitig gerippt, eine CD gebrannt, in Photoshop einem Bild mit 400 MB den Gaußschen Weichzeichner verpasst, und gleichzeitig 10^35 Kommastellen von Pi berechnet,... wahrscheinlich, oder? ;-)
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    ja unter OS X wärs vielleocht noch gegangen ;-) aber in OS 9 sollte dann vielleicht doch nur das laufen was man gerade machen will. Ist halt Essig mit Multitasking oder gar mit Multithreading
     

Diese Seite empfehlen