Ist der neue G4 wirklich so schnell?'

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thomas115, 27. Juli 2001.

  1. thomas115

    thomas115 New Member

    Was meint ihr ist der neue G4 wirklich so schnell wie sie auf www.apple.com sagen.
    Also ich viele antworten sehen!!!

    Gruss Thomas
     
  2. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    In der Anwendung, die bei Apple als Beispiel genommen wird, schon.
     
  3. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Wo steht das denn, ich konnt es nicht mehr finden.
     
  4. baltar

    baltar New Member

    1 Dual Athlon mit 2X 1,5 GHz also
    3 GHz plus 100 GB HD 512 MB RD-Ram (kein
    lames SDRam) plus GeForce 3 u. DVD kostet mit Win2000,Win98 u. Linux immer
    noch weniger als der neue G4. Ich liebe es mit GBs an MHz u. Festplattenspeicher so rumzuwerfen. Und OS 9.x läuft sogar als Emu neben der C-64 Emulation!

    Genug Stroh ins Feuer gelegt :)

    MfG

    Zum Thema: In der letzten CT Ausgabe 15
    (liegt noch bis Montag beim Händler) ist
    auf Seite 170 - 179 dazu ein Interessanter Beitrag....
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wieso willst du viele antworten?
    1-natürlich ist der schnell!!!!!
    2-stimmt nicht!!
    3-bin mal gespannt!!!
    4-kommt `drauf an!!
    5-wer weiss?!

    reicht das? :) D.
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    6-schnell ist relativ...

    ...hast du vergessen... ;-)
     
  7. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    @danialtore
    wie die meisten Mac-User. Meinen sie haben das Gelbe vom Ei (bin auch der Meinung, aber in anderer Hinsicht). Ich hab hier noch keinen gesehen, der zugegeben hat, dass der G4 nicht der Beste, Schnellste ist.
    ...,Max
     
  8. MACrama

    MACrama New Member

    boah geil...

    der muß ja abgehen wie die challenger ;-)

    ra.ma.
     
  9. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    der war gut..
     
  10. MACrama

    MACrama New Member

  11. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

  12. joerch

    joerch New Member

    maina iss am allaallaallaschnellsten 4oo+turbo+spezial=1,87654321ghz hoch 17 x 16/19 + 24 durch die wuarzel aus dem alten waishaitszahn...

    mir is' einfach nur zu warm glaube ich
     
  13. baltar

    baltar New Member

    Sorry für das Frendwort "Giga" ich
    meinte natürlich 3000 Mhz.

    1000 MHZ für Linux
    1000 MHZ für VMWare (Windows)
    1000 Mhz fürs DVD Rippen!

    So jetzt reichts aber!

    MfG
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

  15. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    oder wie die Concorde...
    :))
     
  16. gizmo

    gizmo New Member

    das ist nicht lustig - wegen dieser blöden concorde musste ich damals überstunden bis in die nacht hinein machen...

    ;-)
     
  17. MACrama2

    MACrama2 New Member

    jaja die concorde hat ein unbezahlbares service: am flughafen einsteigen und direkt am hotel aussteigen...wer bietet sonst sowas ;-)
     
  18. djapple2

    djapple2 New Member

    was hat das bitte mit email tippen zu tun???
     
  19. djapple2

    djapple2 New Member

    am besten ihr saugt euch von meiner Page ein Benchmark Programm, dann wisst ihr wie schnell euer mac ist. Beim PC ist so ein Programm Standart, heißt Benchmark2000 oder so. Wer meine Werte haben will mit einem G4/400 AGP; 192MB; ... der mailt mir am besten! Für HowFast (Festplatte):http://www.geocities.com/macintoshwarez/howfast1.7.sit für HowFast (Grafikkarte):http://www.geocities.com/macintoshwarez/howfastgrafik1.0.sit und für AltiVec Fractal Carbon (Grafikkarte), müsst ihr mir kurz mailen. thanx
     
  20. eman

    eman New Member

    ...selbst ein 386er mit 33 Mhz tippt schneller als ein Mensch (wer hätte das gedacht?). Anstatt nach immer schnelleren Prozessoren zu rufen, sollten wir alle mal einen Schreibmaschinenkurs belegen und trainieren. Dann wären wir auch mit der Arbeit schneller fertig.... (so in etwa)
    Das stimmt zwar, täuscht aber nur wenig über die Tatsache hinweg, dass wenn man mit einem 386er eine mittelmäßig komplexe 3d-Szene rendert, die Rechenzeit für einen Frame ca. 15h-20h betragen kann. In dieser Zeit kann ich viele eMails schreiben oder die Szene gleich Bild für Bild photorealistisch airbrushen.
    Speed rules. Das wissen wir alle. Je schneller desto besser. Schließlich soll der Rechner auf uns warten und nicht wir auf den Rechner. Wenn der Mac eindeutig der schnellere Computer wäre, würden das hier alle als entscheidenden Vorteil werten. Da er aber langsamer ist, wird einfach die Schnelligkeit kurzerhand für unnötig erklärt und wir müssen immer alle so tun als wäre Geschwindigkeit nur was für profilneurotische Prolos......
     

Diese Seite empfehlen