Ist der Panther schon bereit?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iJon, 2. Juli 2003.

1. iJon

iJon New Member

Hi, ich frage mich ob der Panther schon ausgereift genug ist, um ihn als "Haupt-OS" zu benutzen.
    Also für mehr als nur spielereien.
    Mir ist bewusst, dass die Erfahrungen wohl noch zu oberflächlich und der Zeitraum zu kurz ist, um das definitiv zu wissen.
    Aber trotzdem würde mich das interessieren ob man, kleinere Probleme in kauf genommen, schon "komplett" umsteigen könnte?

Danke & Gruß
    iJon

2. kawi

kawi Revolution 666

Ja und dazu gabs ja ausführliche User Tests... und etliche dutzende ausführliche Postings dazu die letzten paar Tage hier. Du musst sie nur noch lesen :)

Da steckt doch die Antwort für jeden selbst schon mit drin

3. Olley

Olley Gast

naja cd-brennen soll nicht gehen!? und ein os ohne brennen ist kein haupt-os oder?

4. Xboy

Xboy New Member

Brennen im Finder funktioniert. in iTunes und Toast leider nicht.

5. Vladimiro

Vladimiro New Member

Ich würde gerne das neue System auch ausprobieren. Aber wo bekomme ich es? soll ich es bei Apple als Beta-Tester bestellen, oder wo haben es alle her?

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

der link ist hier im forum "unterwegs".
    man(n) muss ihn nur noch suchen;-)

7. mats

mats New Member

KEINESFALLS

Habe den DP-Panther auf meinem PowrBook, das ich hauptsächlich als Surfstation verwende.
    Auf dem PowerMac, mit dem ich arbeite, lass ich noch den Jaguar weil ich da einfach keine Ausfälle brauchen kann.

Der Panther hängt sich bei mir ab und zu auf (farbiges Rädchen) und lässt sich dann nicht mehr abschalten.
    Ausserdem funktionieren gewisse Einstellungen noch nicht.

Wenn du mit dem Mac arbeiten musst und ein zuverlässiges System brauchst, solltest du die Finger von Preview- und Betaversionen lassen.

8. abc

abc New Member

Nein, das geht auf keinen Fall.

Von Panther gibt es nun die erste von sehr vielen Beta Versionen. Und auch wenn diese nun schon verhältnismässig ausgereift ist, bis man mit dem System wirklich arbeiten kann wird noch einige Zeit verstreichen.

gruss, abc

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zum Anschauen und rumstöbern ist das ok.

Als definitives HauptOS darfst Du das nicht einsetzen.

Erstens , wie schon oben erwähnt - nicht alles funzt.
    Zweitens, wenn irgendwelche Komplikationen auftreten z.B. Du mußt eine Photoshoparbeit unter Termindruck abliefern und das System crasht, die Arbeit ist, dahin.

Wer soll dir dann helfen.

Du kannst dann nicht einmal beim Apple Support anrufen und rummaulen. ;-)

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

dito.

Warum ist es wohl eine Developer Preview ;)

Gruss
    Kalle

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

panther ist momentan definitiv nur zum "schnuppern" geeignet.

12. mordor

mordor New Member

was ist auf der zweiten developer cd. ich nehme mal an, dass es auf der ersten cd das system hat. und nun interesseirt mich, was die zweite cd so bietet?

13. mats

mats New Member

Programme die nicht direkt zum System gehören.
    Leg die CD mal ein, dann siehst du die Pakete.

Diese Seite empfehlen