Ist der Preis O.K. ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von balouthebear, 28. Januar 2003.

  1. balouthebear

    balouthebear New Member

    Hallo liebe MAC Gemeinde,

    möchte mir heute Nachmittag einen gebrauchten iMac DV 400 "grün" anschauen.
    400Mhz, DVD, 64 MB Ram, 56K Modem, incl. Diskettenlaufwerk.
    soll 450 Euro kosten.

    Worauf sollte ich beim Kauf achten ???
    Was sollte ich Überprüfen ???
    Ist das zu Teuer ???

    Danke für eure Hilfe
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Preis ist o.k., wenn der Mac äusserlich und innerlich in einwandfreiem Zustand ist. Was dir ein Diskettenlaufwerk wert ist, musst du selbst wissen.

    Achten solltest du darauf, dass die Original System-CD dabei ist (MacOS 9.x) sowie die Restore-CDs. Bei neueren Macs gibt es auch eine Hardware Test-CD im Lieferumfang. Wenn es die für diesen iMac auch schon gab, dann mal laufen lassen.

    Achten auf Geräusche der Festplatte (du solltest nahezu nichts hören selbst bei an den Mac gelegten Ohren).

    Wichtig: Monitor. Da der eh keine "Granate" ist, sollte er nicht verzerren. Probier mal unterschiedliche Auflösungen aus. Das interne Modem sollte natürlich funktionieren.

    Vorsicht, wenn du irgendwelche Bastelspuren findest oder den Vorbesitzer von Tuning-Maßnahmen schwärmen hörst. Meistens wird dann verschlimmbessert und gemurkst.

    Statt dem Diskettenlaufwerk solltest du 50 Euronen mit dem Preis runtergehen und dir dafür einen möglichst großen RAM-Baustein leisten.
     

Diese Seite empfehlen