Ist der Preis OK?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oefie, 29. September 2003.

1. oefie

oefie New Member

Meine Freundlin will sich jetzt (endlich) auch einen Mac zulegen.

Ich hab ein Angebot von einem Kumpel seinen zu kaufen:
    iMac G4, 800Mhz, 768 MB, 60GB HD, GForce2MX32MB, Superdrive, ProSpeaker, Maus und Keyboard, TFT ist ausgetauscht wegen Pixelfehler (hat also keine Pixelfehler!), OS X , für 1000 Euro.

Was meint Ihr, ist der Preis OK? Wie lange kann das Ding performacemäßig wohl noch mithalten?

Gruß,
    oefie

2. Macci

Macci ausgewandert.

http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6798

sollte also ok sein, noch dazu bei der RAM-Ausstattung...das mit der Geschwindigkeit hängt stark davon ab, was du machen willst und wie hoch deine Anforderungen sind bzw. dein Hype, ständig das Aktuellste haben zu wollen, also der moralische Verschleiß...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Also irgendwas stimmt da nicht: entweder ist es ein iMac15, dann hat der bei dem Preis kein Superdrive, sondern ein Combodrive oder es ist ein iMac17, den gibt es aber als 800er nur mit Superdrive. Aber dann wäre der Preis mehr als "erstaunlich"...

P.S. @ macci: Die ca. 1100 Euro Marktwert sind aber für den Combo, also ohne Superdrive.

4. Macci

Macci ausgewandert.

*naseweismodusein*

http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6798

iMac 15" mit Superdrive...

*naseweismodusaus*

5. oefie

oefie New Member

Ist einer der ersten 800MHz-G4 iMacs und die haben ein Superdrive, das weiß ich, da er damit schon DVDs gebrannt hat.

Naja, ist ja für die Freundin und die wird damit wohl nur Surfen, Email und Office-Kram machen, vielleicht noch MP3s hören...

Wenn ich ehrlich, bin scheint er dafür wohl ausreichend Power zu haben.... ist wohl mehr mein eigener Hype....

gruß,

oefie

6. macixus

*klugscheissmodusan*

Bildunterschrift Preis für Combo.

*klugscheissmodusbleibtan*

vgl. Gebraucht-Preis für Combo-iMac15: 1170 Euro.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Sehr geehrter Herr Gemeindeschreiber,

würden Sie die Güte haben und Ihre werten Augen auf diese Liste, insbesondere deren unteren Teil zusenken:
    http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6767

Und was steht dort in der vorletzten Zeile???

Tipp: mit gleichzeitig gedrückter Apfel- und +-Taste wird die Schrift größer...

:tongue:

8. macixus

gnagagna...

Und eine (1) - in Worten eine - Zeile drüber der Combo iMac für 30 Euronen mehr. Ich sachdoch: da stimmt was nicht.

*klugscheissmodusbleibtAN*

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Für die oben genennten Aufgaben würde sogar ein iBook mehr als ausreichen, ein iMac mit Superdrive ist da natürlich nochmal besser.
    Also keine Sorge, das packt der iMac locker.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Bevor es hier noch zu Grabenkämpfen über die Glaubwürdigkeit verschiedener Mac-Seiten gibt (ich weiß, dass es nur eine einzig wahre geben kann), einigen wir uns doch auf die Antwort:
    1000 EUR sind in jedem Fall in Ordnung für einen 15" iMac mit 768 MB RAM.
    Wenn er denn ein Superdrive hat, umso besser...

Und jetzt drück bitte den Klugscheißmodus aus, oder hast du den jetzt als Standardoption immer an???

11. macixus

Richtig.

*klugscheissmoduswahlschalteraufstandby*

12. Macci

Macci ausgewandert.

*erleichtertaufatme*

13. oefie

oefie New Member

Cool! Danke für die Hilfe! Jetzt werden wir das Teil wohl nehmen! Freue mich schon auf eine nette, kleine Installierorgie!

Gruß,
    oefie

Diese Seite empfehlen