Ist die Maxtor P. Storage 5000XT ok?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deDiak, 20. März 2003.

1. deDiak

deDiak New Member

Hi,
    ich möchte mir gerne eine externe Firewire-Festplatte für meinen iMac G4/700 Combo kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dickeren Festplatten (ca. 200 GB), speziell der Maxtor Personal Storage 5000XT?! Über Infos (auch alternative Hersteller) würde ich mich sehr freuen.

dirk

2. noah666

noah666 New Member

Der Maxtor ist ok, aber:
    bei mehr als 120 GB bekommt dein Mac Probleme, denn mehr kann er nicht formatieren (jede größere Platte als 128 GB wird nur als 128 GB erkannt, der Rest ist nicht nutzbar).
    Du müsstest eine größere Platte erst auf einer (jaja, ich weiß... aber leider ist es nunmal so) DOSe partitionieren, sodass keine Partition größer als 120 GB ist.

Erst die neuen iMacs und Powermacs sind fähig größere Platten zu verarbeiten.

mfg Noah

3. deDiak

deDiak New Member

vielen Dank für den WICHTIGEN Hinweis, daß erspart mir Ärger und viele Eus ;-)

dediak

4. deDiak

deDiak New Member

Hi,
    ich möchte mir gerne eine externe Firewire-Festplatte für meinen iMac G4/700 Combo kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dickeren Festplatten (ca. 200 GB), speziell der Maxtor Personal Storage 5000XT?! Über Infos (auch alternative Hersteller) würde ich mich sehr freuen.

dirk

5. noah666

noah666 New Member

Der Maxtor ist ok, aber:
    bei mehr als 120 GB bekommt dein Mac Probleme, denn mehr kann er nicht formatieren (jede größere Platte als 128 GB wird nur als 128 GB erkannt, der Rest ist nicht nutzbar).
    Du müsstest eine größere Platte erst auf einer (jaja, ich weiß... aber leider ist es nunmal so) DOSe partitionieren, sodass keine Partition größer als 120 GB ist.

Erst die neuen iMacs und Powermacs sind fähig größere Platten zu verarbeiten.

mfg Noah

6. deDiak

deDiak New Member

vielen Dank für den WICHTIGEN Hinweis, daß erspart mir Ärger und viele Eus ;-)

dediak

Diese Seite empfehlen