ist ein Tierarzt online ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 12. Mai 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Brauche Rat.

    Mein Kater kam nach 4 Tagen zurück.

    Bzw. schleppte sich mehr recht als schlecht nach Hause.

    Erste Auffälligkeit: Er klagte

    Zweite Auffällgkeit: Er schafft es nicht den halben Meter von der Erde auf den Balkon hinauf zuspringen.

    Dritte A. : Nachdem Essen und Trinken verkroch er sich sofort in eine geschützte Ecke

    Vierte A: hinkmechanismus li hinterbein
    Hüfte scheint ok zu sein
    kniegelenk darf nicht berührt werden ( da beißt der Stromer )

    untere Sprunggelenk ist auch ok

    Da er seinen eigenen Körper tragen kann, scheint er zumindest Belastungsstabil zu sein.
    Keine sichtbaren Frakturzeichen.

    Wer weiß Rat.

    Tierärzte haben wohl erst morgen wieder auf.
     
  2. batsch

    batsch New Member

    Der hat mit 'nem Hund gekämpft und verloren, nichts ernstes, eher psychologisch fatal. Erst mal leckere Sachen machen, die er gerne ißt, streichel, gut zureden. Morgen zum Tierarzt.
     
  3. Gollum

    Gollum Gast

    immi anrufen, der kennt einen vieh doc !
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es sind keine typischen Zeichen eines Kampfes zu sehen.

    Ich vermute, das er womöglich von nem Baum unglücklich runtergefallen ist.
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    untersuch mal auf kratzer am bein.
    hat die mietze fieber?
    wenn ja, schnell zum tierarzt

    dann ist es eine infektion, die durch einen kampf mit einer anderen katze ausgelöst werden kann.
    der tierarzt wird in diesem fall ein antibiotikum spritzen und ein schmerzmittel geben.

    gute besserung von unseren katzen moped und yumpop

    m:).

    ps. falls die katzitatzi kein fieber hat, reicht es, morgen erst zum tierarzt zu gehen.

    pps. ich nimm noch eins...
     
  6. benz

    benz New Member

    Oh je. Wir haben hier auch einen Kater, der ständig irgendwelche Abenteuer sucht. Zum Glück kam er bis heute immer gesund nach Hause. Mit Ausnahme einer Schramm im Ohr...

    Wünsche gute Besserung. Würde mal abwarten. Das Tier beobachten und im zweifelsfall morgen zum Tierarzt gehen.
    Er konnte wenigstens nach Hause kommen!

    Hm... unsere Helden! :rolleyes:

    mitfühlend benz
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es ist keine erhöhte Temperatur zu fühlen.

    Direkt an das betroffene Gelenk kann ich nicht ran, da wird er fuchtig.


    Ich werd mal nen Hund fangen gehen.

    Mein Kater braucht Frischfleisch. ;-))
     
  8. Achmed

    Achmed New Member

    Zum Chinesen bringen.
    Oder war da was mit Hund?
     
  9. batsch

    batsch New Member

    Baum glaube ich nicht, da wären alle 4 Gelenke gleichmäßig gestaucht. Katzen kommen immer mit allen 4en gleichzeitig auf, bei einer freundin ist neulich der Kater im Liebeswahn aus dem 4. Stock (Berliner Altbau) gehüpft, er war erstmal 4 wochenlange 2cm kleiner, aber jetzt ist er wieder ganz der Alte.


    ________________________________
    erst posten, dann korrekturlesen
     
  10. carlo

    carlo New Member

    Nabend grate,
    gibts bei euch in der nähe keine tierklinik mit notfalldienst? Da könntest du wenigstens mal telefonischen rat einholen.
    Könnte dir ansonsten nur die nummer von unserem tierarzt geben. Der hat mit 5 kollegen eine kleine klinik und 24/7/365 wen an der notfall-strippe.
    Der hat bei unserem hund(!) am 2. weihnachtstag während des gänseessens im kreise der familie telefonische geburtshilfe geleistet.

    Weil das unübersichtlich ist mit den threads und ich jetzt mal mit dem hund rausmuss, hier einfach die tel.nr: 02173/13141 (Praxis Dr. Bergmeister in Langenfeld im Rheinland...)

    Gute besserung & gruß
    carlo
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich laß den Armen jetzt erst mal schlafen.

    Morgen gehen wir dann zum Tierarzt.
     
  12. Florian

    Florian New Member

    Hi Grateful!

    Ich kenne die Situation mit akut kranken Haustieren (natürlich nachts) aus jüngster Erfahrung mit einer Ratte meiner (Beute-)Tochter.

    Klinik und Poliklinik der FU für kleine Haustiere
    Oertzenweg 19b
    14163 Berlin/Düppel
    Tel.: 838-62356 oder 838-62422

    Die haben eine Sprechstunde ab 20 Uhr durch die Nacht, wenn sonst kein Tierarzt erreichbar ist.

    Toi, toi, toi für den Kater,
    Florian
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    @ grateful
    Solange er geregelt frisst und trinkt scheint die Sache einigermassen im grünen Bereich abzulaufen.
    Trotzdem ist morgen wohl der Der Tierdoktor angesagt.
    Alles Gute für deinen Vierbeiner!!
     
  14. quick

    quick New Member

  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dank nochmal für die Anteilnahme und die Tips.

    Den armen Kater hat es doch sehr arg erwischt.

    Auf dem Röntgenbild stellt sich eine Beckenfraktur dar.Typisch wenn ein Tier vom Auto angefahren wurde , meint Frau Doctor.

    Jetzt liegt er flach und ich werd in betutteln.
    --------------------------------------------------------------
    So soll er wieder werden:

    http://homepage.mac.com/trewendt/PhotoAlbum25.html
     
  16. benz

    benz New Member

    Hallo gratefulmac
    Das tut mir wirklich leid. Mit dem habe ich wirklich nicht gerechnet. Der arme Kerl! Hoffentlich geht es Urmel bald wieder besser!

    Gute Besserung!
    benz

    PS: Unser "Kleiner" sah im letzten August noch so aus:
    http://www.onurb.net/04macwelt/privat/kater.jpg
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    dachte auch schon an einen Unfall mit Auto. Hat er noch mal Glück gehabt? Hoffentlich wirds wieder. Habe selbst zwei Katzen und kann nachfühlen, wie man sich da Sorgen macht.
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Jetzt reckt er wenigstens schon den Kopf wieder hoch.

    Werde ihm mal nen Kamillentee zubereiten ;-)
     
  19. carter320

    carter320 New Member

    @benz

    sehe ich richtig, ist es ein silber-tabby ???
     
  20. Ganimed

    Ganimed New Member

    Alles Gute deinem Urmelinus!!
    ...er hat ja noch ein paar leben *hoff*
     

Diese Seite empfehlen