Ist eine PC-ROM CD abspielbar ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasR., 27. November 2002.

  1. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Ich habe hier eine CD-ROM für den PC. (Windows 95 bis XP)Die CD ist aus einem Museum und stellt eine Malerin vor.
    Ist diese CD auf`n Mac abspielbar ?
    Welches Programm benötigt man eventuell ?

    Ich bin Dankbar für Tipps
    Thomas

    OS X 10.2.2 iMac 800er 17"
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Kommt drauf an... ist wahrscheinlich irgendwas Macromedia-mäßig (Shockwave, Director oder so), aber wenn die das Teil nur für Windoof angelegt haben, kommst du wohl um einen PC-Emulator nicht herum.

    VirtualPC ist wohl der beste für den Mac, aber leider auch sehr kostspielig.

    Ist die Präsentation vielleicht als HTML-Website auf der CD? Dann kannst du die auch auf dem Mac angucken, indem du die Index-HTML-Seite ausfindig machst. Könnte beispielsweise "start.htm", "index.htm", "index.html" oder auch "default.htm" heissen.

    Post doch mal, was auf der CD so an Dateien vorhanden ist. Vielleicht fällt mir dann noch was ein...

    *spielt-nebenbei-die-demo-von-aquanox2*,
    Usires
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Danke, ich gucke gleich mal, was so für Daten drauf sind. Momentan geht es noch nicht, da ich gerade für mich eine Sicherheitskopie der R.Williams CD mache !!
    Thomas
     
  4. Usires

    Usires New Member

    Du bist mir ja ein Herzchen... :)
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    ...wußte ja auch nicht, das es geht. Ich bin erst durch das Forum drauf gekommen !!!
    Alle Sicherheitskopien bringe ich zur Bank
    und bei der nächsten Überschwemmung bin ich dann auf der sicheren Seite.
    Ich habe noch aus der Zeit vor dem Mac einen Philips CD-Rekorder, da stellt sich die Frage-kopiergeschützt ja oder nein- sowieso nicht !

    Thomas
     
  6. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Drauf auf der CD sind eine Menge Daten zB:
    AUTORUN.INF , mehrere big.cxt , viele .dxr ,und große .rif Dateien , ein xtras Ordner mit noch mehr Ordnern ......ActiveX ,
    Devices , Filter Support , Media Support,
    Mix , QT usw............?????????
    keine HTML !
    Ist auch nicht so zwingend, diese CD, nur überhaupt ist es für mich interessant ob eben solche CD`s auf einfachen Wege abspielbar sind.
    Ist mir schon klar, da wo PC drauf steht ist auch........
    Die CD hat übrigends unwissentlich meine Frau gekauft.
    Gruß
    Thomas
     
  7. Usires

    Usires New Member

    Yep, ist eine Präsentation mit Macromedias Director (erkennbar an den *.dxr-Dateien). Schade, da haben die Programmierer dieser CD gepennt - eine Director-Show lässt sich nämlich sehr einfach auch in einem hybriden Format (für Mac _und_ PC) auf eine CD pressen.

    Sorry, aber in diesem Fall guckst du leider in die Röhre. :-/
     
  8. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Danke trotzdem !
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen