Ist eine Pizzaschachtel noch was wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thine, 31. Januar 2004.

  1. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ein Bekannter von mir hat ne Pizzaschachtel bei sich rumstehen, genauer gesagt, einen LC III. Gibt es dafür noch Liebhaber, Sammler usw? Kann man für die Pizzaschachtel noch was verlangen? Das 7er ist drauf installiert und, wie er meint, läuft immer noch zuverlässig.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  3. bambuu

    bambuu New Member

    Ich würd sie auf jeden Fall behalten; wert ist sie eigentlich nichts, aber vielleicht hast Du mal Kinder...
     
  4. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Aber sobald die Kinder auch nur halbwegs lesen und schreiben können, gehts dir dann so wie mir: erst einen Classic II (Mäusekino: Papa, so klein, nur s/w), dann ein Performa 5200 (Wow, super). Nach zwei Wochen: Irgendwie geht das alles so langsam, daher: iMac Bondi Blue. Wunschlos Glücklich? (Mein Bruder löscht mir immer Dateien...). Lösung: OS X aufm iMac, bis jetzt alle zufrieden, aber wie lange?:confused:

    Reinhard
     
  5. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    @ macixus, danke für den Link. Verstanden ... :D

    @ bambuu: Ist ja nich meiner. Noch nich. Aber ich überlege, ob ich mir das Teil nicht schenken lasse. Würde mir aber nur - abgesehen vom Museumswert - was nützen, wenn man einfache Textverarbeitung drauf machen könnte, und auch nur, wenn er Internet- und Netzwerk-tauglich ist. Die Frage ist, muss ich da nu mächtig aufrüsten oder isses zu aufwendig?

    Vermutlich letzteres. Sollte lieber brav ein paar Münzen in den Sparstrumpf für einen zweiten ordentlichen Mac werfen, glaub ich.

    Nun ja, heute nich mehr. *gähn* Gooor nix mehr, komme aus dem Gähnen nich mehr raus und muss dem nun mal Abhilfe verschaffen.

    Danke Euch beiden und ne juhute Nacht,


    Thine
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mächtig wird die Aufrüstung nicht. Aber einen Monitor brauchst du schon dazu, ausser du kannst blind tippen. :cool:

    Und das Hauptproblem wird darin bestehen, überhaupt noch ein Modem und eine passende Netzwerkkarte für dieses Museumsteil aufzutreiben...
     
  7. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Am Modem sollte es nicht scheitern, aber die Schnittstelle für sonstiges ist sicher nicht mehr leicht zu kriegen...

    Reinhard
     
  8. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    schau mal hier: Knubbelmac

    Matze
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe selber hier noch so eine Pizzaschachtel, ist auch ein LC III. Aus nostalgischen Gründen bleibt der auch hier. Und außerdem ist es ein Computer aus einer Hamburger Werbeagentur, für ein paar Kröten vom Flohmarkt mitgenommen. Das Interessante: Die kleine Festplatte ist voll mit der Korrespondenz der Agentur. Lustig zu lesen.
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Jetzt wirds technisch: Normalerweise haben die Dinger kein Ethernet, eine entsprechende gewinkelte Karte für den sehr speziellen „LC III PDS“-Slot aufzutreiben dürfte sehr schwierig sein. Und wenn, dann sind es veraltete Ethernet-Anschlüsse (Coaxial beispielsweise), für die man noch einen Adapter bräuchte, damit er sich mit dem heute üblichen RJ-45 versteht. Es gab auch Karten, die mehrere verschiedene Ethernet-Anschlüsse gleichzeitig hatten.

    Die AppleTalk-Schnittstelle, die er hat, versteht dein Quicksilver wiederum nicht mehr. Also, es sieht nicht so gut aus, was das Netzwerk angeht.

    Internet würde ich damit auch nicht betreiben wollen: Er ist nur nicht nicht DSL-fähig (fehlendes Ethernet), sondern auch ein Modem bringt unter OS 7 und bei *dem* langsamen Prozessor noch weniger Spaß als sonst schon.

    Jetzt etwas positiver:

    Der Kleine wäre aber noch gut für Textverarbeitung, mit einem alten MS Word, also als Schreibmaschine. Du könntest zum Beispiel einen gebrauchten s/w-LaserWriter von Apple (gibts immer mal wieder fürn Apple+Ei in der ZH oder eBay) per AppleTalk ranhängen und natürlich einen Monitor.

    Wenn du ihn nimmst, dann kann ich dir aber helfen, ihn auf die maximal möglichen 36 MB RAM aufzurüsten und die Grafik auf die maximal möglichen 768 KB. Hab solche Module hier noch rumfliegen.
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Etwas für den LC III bezahlen würde ich aber nicht mehr. Entweder dein Bekannter schenkt ihn dir oder nicht. Vielleicht ist er ungefähr haargenau eine Flasche „Casa Solara“ wert.
     

Diese Seite empfehlen