Ist es denn nun so gut ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacCello, 29. September 2001.

  1. MacCello

    MacCello New Member

    Wie Charly68 schon so bissig schadenfroh bemerkt hat, wir Österreicher bekommen unser update erst Anfang nächster Woche...

    Meine Frage an die Deutschen (schon mit 10.1 gesegneten) MacUser:
    Hat sich dieses Riesenteather um 10.1 gelohnt(ist das update wirklich so revolutionär) oder seid ihr am Boden der Realität geblieben(eher enttäuscht)...???
    Kurz, kann man os x jetzt auch ernsthaft verwenden?
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    ja, x ist jetzt reif für alle. mit den apps von den herstellern wird es jetzt nicht mehr solange dauern. es ist alles drin. auch audio. emigc bringt in den nächsten wochen die erste x version !!
    schnell ist es auch geworden. gebrannt hab ich noch nicht, dvd auch noch nicht ausprobiert kommt aber alles noch.
    ich würde es mal so sagen... wenn ich in 4 wochen tdsl hab und die ersten dvd-ripp tools für x gibt... fliegt bei mir 9.x gegurke von der platt.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie immer (?!?) mit charly68 einer Meinung: in einem anderen Thread hier habe ich dazu aufgerufen, Apple-Aktien zu kaufen.

    10.1 ist ein "Gedicht", alles rockt und (auch wenn ich mich wiederhole) GEHT AB WIE ZÄPFCHEN! Mache schon den ganzen Nachmittag damit rum und bis jetzt noch keine "Kinken" entdeckt.

    Besonders große Freude beim neuen IE 5.1.2 (keine Preview mehr) und bei AppleWorks nach dem Update auf 6.2.1!

    P.S. Damit die AW-User nicht "unruhig" werden: 6.2.1 läuft nur, ich wiederhole nur unter X.1.

    Also freu Dich auf 10.1 :))
     
  4. Carsten

    Carsten New Member

    Also wenn man die Systeme bei laufendem DVD-Player kann man schon einen großen unterschied bemerken. Bei OS 9.x reagiert das System ja recht träge, bei OS X dagegen läuft der Player im Hintergrund ohne ruckeln und man kann noch andere Programme gleichzeitig benutzten.
    Es gibt natürlich noch Dinge die verbessert werden können aber im ganzen lohnt es sich.
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja x.1 ist sehr gut.
    das einzige Mäckchen,was ich "gehört" habe,war, als ich Musik mi QT gehört habe und gleichzeitig einen neuen Bildschirmhintergrund ausgewählte.Da gab es immer in der Musik kleine Aussetzer,ungefähr wie ein kleiner CD-Spring.
    endlich DVD; sehr gut.
    Schrift in IE ist immer noch zum Brille aufsetzen.
    bei iTunes fehlt immer noch oben rechts die Verkleinerung(wie man sie noch unter 9 hat).Alles in allem kleinigkeiten.
    Wennich bedenke,daß man vor Monaten nicht mal ordentlich drucken konnte.
    Alles Vergessen. X.1 ist das beste OS aller Zeiten
     
  6. TommiS

    TommiS New Member

    Auch ich habe meinen Spaß an 10.1 und Österreich kann sich darauf freuen. Der Geschwindigkeitszuwachs des Finders ist deutlich und DVD werde ich nicht mehr unter OS9 laufenlassen.
    Alles wird gut.
     
  7. Piranha

    Piranha New Member

    Ja, OS X 10.1 ROCKT !

    Nur das skalieren der Fenstergröße könnte noch etwas schneller sein... ansonsten bin zufrieden ;-)
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    nabend

    weißt du das man mit appel und + die schrift vergrößern kann bei ie,man kann jetzt auch wieder wie unter 9.x text makieren und auf den desktop ziehen und hat einen textfile keinen clip.

    so dumm is der ie net auch wenn manche kotzen, könnte schneller sein. aber unter x ist kein brauser schnell außer opera und er ist hässlich

    gut nacht

    rene
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @gratefulmac
    Versteh' ich Dich da miß? Wenn Du auf den grünen Button klickst, verkleinert sich doch das iTunes-Fenster auf einen Minimalrest? Oder meinst Du was anderes?
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @DonRene
    Aber im Vergleich zum IE-Preview ist die jetzige Version doch deutlich flotter. Schade, dass Omniweb dagegen stark abfällt - um nicht zu sagen grottenlahm ist...
     
  11. migmac

    migmac New Member

    DAS TEIL MACHT JETZT RICHTIG FREUDE!

    ::::-------)))))))))))))))))))))))))))
    noch am testen, aber sieht sehr gut aus!

    Gruss
    miguel
     
  12. DonRene

    DonRene New Member

    @max

    natürlich ist ie jetzt schneller und beser aber nicht so schnell wie unter 9 und erst recht nicht wie die 5.5 beta für classic.

    aber ich bin trotzdem zufrieden ;-)

    rene
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @DonRene
    Du weißt wie ungern ich mich streite - und dann noch mit Dir ;-)

    Ich werde mich demnächst mal mit der Stoppuhr hinsetzen für einen Vergleich IE bei 9.x und X.1

    Habe T-DSL und mein Eindruck ist, dass der IE bei X einen Tuck schneller ist (aber wir wollen keine Krümelkacke draus machen, jedenfalls ist der IE 5.1.2 fast eine Rakete).
     

Diese Seite empfehlen