Ist es möglich.....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tweety, 28. Dezember 2002.

  1. Tweety

    Tweety New Member

    hallo zusammen,

    ich möchte mir eine größere festplatte in mein powerbook g4/400! jetzt meine frage, ist es möglich den inhalt der alten festplatte auf die neue zu kopieren, damit das system nach dem einbau das betriebssystem bootet, mit allen programmen, einstellungen, etc... und wenn ja welches programm benötigt man dazu?

    grüße und einen guten rutsch ins neue jahr
    tweety
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Also grundsätzlich ja, es gibt z.B. CCC (Carbon Copy Cloner) zu dem du 'ne Menge Infos im Forum findest.

    Das Problem ist allerdings, dass du ohne zusätzliche Harware keine zwei Platten an das Notebook anschließen kannst.

    Wenn du einen Bekannten mit einer externen Firewire Platte hast, die du dir mal leihen könntest, würde es auch gehen.

    Erst alle Daten mit dem CCC auf die Firewire Platte kopieren. Dann die neue Platte ins Notebook einbauen und anschließend wieder alles mit CCC von der externen Firewire Platte ins Powerbook kopieren.
     
  3. Tweety

    Tweety New Member

    danke für die schnelle antwort, ich werde das programm ausprobieren. vielen dank nochmal

    tweety
     

Diese Seite empfehlen