Ist Gott ein Arsch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von promikamina, 6. Juli 2003.

1. promikamina

promikamina New Member

Ausgehend von dieser Frage hatten schon im vorvorigen Jahrhundert verschiedene Philosophen Antworten vorgestellt ("Gott ist tot" und "Jesus ist ein Idiot" zum Beispiel, verkürzt gesagt: Gott ist ein toter Idiot, was in Neudeutsch so viel meint, wie: Gott ist ein Arsch.

Der Theologe Eugen Biser hat schon dargelegt, was man sich auch denken kann: Wer dieses sagt, sagt damit auch, dass ein Mindestquantum von gläubigen Staunen über die Wunder Gottes noch in ihm(ihr) ist.

Liebe Grüsse

Der Troll

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

um gott zu verleugnen, muss man ihn erst mal voraussetzten...

;)

3. Macowski

Macowski New Member

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

den geilen koffer musste ich eben auch schon weiterlinken.

superduper!!!

6. Macowski

Macowski New Member

Sicherlich macixus, das ergibt dann Preßwurst oder Preßsack.
    Erlesen kamin(a) geräuchert.

7. macixus

Das tut bestimmt auch weh :D

8. Macowski

Macowski New Member

9. promikamina

promikamina New Member

Der Wurstkoffer

Voll mit Speichel suchte der Troll an sich Hand anzulegen.
    Nur --, es war nichts da, womit er den Wurstkoffer füllen konnte. So richtete er sich selbst, stieg als entleibter Troll in den Wurstkoffer, bis es auch dieser nicht mehr halten konnte, und den Troll in einem großen Bogen in die Gemeinde der Wurstagnostiker spie.
    Daraufhin sagte der Troll kleinlaut: Ich möchte ein Schwein sein, und er wurde ein Schwein.
    Seither grunzt er wie eine Möwe.

Liebe Grüsse

Der Troll

10. Macowski

Macowski New Member

11. macixus

I wo.

Die Bildunterschrift spricht für sich:

"Eine nur leicht gewürzte Spezialität aus verschiedenen, etwas durchwachsenen Fleischstücken. Hervorragende Beilage zu Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat."

:D

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ist wirklich große Klasse, dieses Teil!!

13. spektra

spektra New Member

14. friedrich

friedrich New Member

Zum Thema WURST
    (und zum Thema Raumschiffe, ungarische Kochrezepte, Wurmhumus, Kunst und Damenunterwäsche)
    hier der ultimative Link zur besten Site des Universums:

http://www.f-belo.de/

>>KLICK>>

PS: Belo *ist* Gott.

15. eman

eman New Member

Lieber Troll, wenn du Probleme mit Gott hast, dann bete, gehe in die Kirche oder lasse beides sein, und vergiss die ganze Scheiße. Mehr Tipps kann ich dir zu diesem Problem nicht geben.
    Wenn du aber ein ernstes Anliegen hast, Dann geh zum heise-Forum. Wenn du nur heiße Luft ablassen willst, dann bist du hier richtig. Ebensolcher Dünnpfiff schwillt dir dann entgegen. Auf nichts kommt nichts.
    Melde dich wieder, wenn du was zu sagen hast, es sei denn, du lebst von bloßen Buchstaben, denn von Inhalt. Trolle soll man ja füttern. Das tue ich hiermit. Guten Appetit.

16. curious

curious New Member

abgefahren!!! der Wurstkoffer!!

17. promikamina

promikamina New Member

Gott hat mich heute angerufen, und ich würde mir Probleme einhandeln, sollte ich weiterhin Fragen stellen. Und er käme gemeinsam mit seinem Negativum wie bei Hiob, und weiter: "Troll, du bist ein Arsch!"

Was sagt man dazu?
    Wie komme ich dazu?
    Was soll ich denn halten?

Liebe Grüsse

Der Troll

18. spektra

spektra New Member

Gib mir mal die Nummer und ich werde das mit der Epiphanie klären, denn Heute ist Kairos.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Typ ist Masochist.

Wo hängt die Forumspeitsche?

Diese Seite empfehlen