ist hier ein applescript experte ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 20. Oktober 2002.

  1. thecube

    thecube New Member

    hey,

    ich will per applescript die uhrzeit meines rechners ändern, ein programm starten und danach wieder die uhr richtig einstellen. wie mache ich das mit applescript ?
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    wenn du ne demo-version installieren willst,
    kannste deren timer so nicht überlisten ;-)

    hilfreich wäre es zu wissen, auf welchem
    system du so unterwegs bist. schreibs
    doch für künftige fragen einfach in dein
    profil.

    normalerweise geht das ja ganz einfach
    über kontrollfeld datum&uhrzeit. oder steh
    ich da grad auf`m schlauch - is halt sonntag...
     
  3. thecube

    thecube New Member

    ich fahre mit 10.2. ;-)

    theoretisch müsste es doch so möglich sein. und dann kann ich mir einfach das applescript in mein dock ziehen und so das programm starten.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

  5. thecube

    thecube New Member

    hab schon mal reingeguckt, aber auf die schnelle nix gefunden. will applescript auch (jetzt) net lernen. will nur wissen, was ich eintippen muss.
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wenn ich das was Du eintippen muß wissen würde hätte ich es geschrieben und nicht den Hinweis gegeben, dort sitzen die Profis.
     

Diese Seite empfehlen