Ist hier ein Mediziener anwesend? *aua*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 19. Oktober 2004.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... dass ich zu Arzt muss ist ja keine Frage aber kann mir jemand aus dem Gefühl sagen ob mein Zeh gebrochen ist?
    Mir ist gestern ein ca. 15 Kilo schwerer Gegenstand aus 1/2 Meter höhe auf den Fuß gefallen. Der Zeh ist 1,5X so dick wie der andere.

    (Mein Doktore hat erst ab 15:00 Uhr Sprchstunde)

    ;(
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das ist bestimmt "nur" eine Schwellung mit Bluterguss. Geh bzw. humpel aber trotzdem brav zum Dottore. Gute Besserung!
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der Taschenrechner, der da rumliegt? :D

    Kannst du die Zehe noch bewegen (unabhängig von den anderen?
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Vielleicht ist auch ein Mediziner anwesend? :D

    Gute Besserung trotzdem! :)
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nö, heute nur Geist- und Fernheiler. :klimper:
     
  6. satzknecht

    satzknecht New Member

    oh mein gott, wie .............

    und ich wollte grad in die mittagspause verschwinden...

    aber ich musste ja unbedingt das bild klicken... *selberpatsch*

    bute gesserung!
     
  7. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Ob gebrochen ist auf dem Foto nicht ersichtlich. Gequetscht aber sicher! Die abgebildete Hochlagerung sollte auf jeden Fall zehn Tage beibehalten werden. Vielleicht etwas höher; mit Polster unter der Ferse. Bei Bedarf, und nur bei Bedarf, könnte der Einsatz einer Käseglocke wertvoll sein.

    Für baldige Besserung drücke ich schon mal den Daumen.
     
  8. Pessi

    Pessi New Member


    Mitleid




    Pessi
     
  9. Cartman

    Cartman New Member

    einfach ignorieren! zehen sind unwürdig...
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich schick Dir mal ne PN.
     
  11. akiem

    akiem New Member

    da ist ja eine einfachere sache. da ist nix gebrochen. nimm eine nähnadel und steche etwa 4-5 mal in den zehen damit der druck nachlässt. dann den zehen im lauwarmer milch baden und danach den zehen mit einer elastischen binde sehr stramm einbinden. jetzt 3 tage warten und gut is.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ist der Zeh schon vorher so gewesen oder erst beim Anblick Deines Avatars angeschwollen?

    Armer dani, gute Besserung!
     
  13. satzknecht

    satzknecht New Member

    sooo, aus der mittagspause zurück und das bild nochmals betrachtet:

    DIAGNOSE: danilatöse, wir müssen amputieren!!!

    :party:
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    so, bin gerade vom doc wieder gekommen.
    der zeh ist am vorderen ende ca. 6-8x gebrochen.
    einen verband muss ich tragen und den zeh 3x mit Throbareduct® Sandoz einreiben.

    "Da haben sie nochmal Glück im Unglück gehabt Herr Danilatore. Wenn der Zeh 1X quer gebrochen wäre müssten wir eventuell operieren."

    jetzt bin ich erstmal 2 wochen krank geschrieben was mir eigentlich gar nicht in den kram passt.

    *aua*
    dani
     
  15. Cartman

    Cartman New Member

    das sollte man dann vielleicht doch nicht ignorieren.
    dafür ist sandoz ein sehr würdiges unternehmen…
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    auf jeden Fall erstmal gute Besserung!!!
    und pass auf, dass du die 6-8 Teile unter dem Verband richtig sortierst! :klimper:
     
  17. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Verdammt das sieht scheisse aus!

    Gute Besserung! Aber das nächste mal: Mut zur Selbsthilfe! Mit einem gezielten Schnitt ist das Teil ab! Für sowas geht man doch nicht zum Doktor.:D

    Was war den da 15 Kilo schwer?
     
  18. satzknecht

    satzknecht New Member

    gute besserung und pass auf, dass aufgrund der vielen brüche nicht zwei neue zehen draus werden...

    und ich arbeite seit 4 wochen trotz angebrochenem handgelenk [erst mit gips-schiene, seit zwei wochen manschette mit alu-schienen] und DAS passt mir eigentlich nicht, aber ich bin ja nicht so jemand, der den arzt fragt, ob ich da nicht mal 'ne gewisse zeit zuhause bleiben sollte... und von sich aus hat er es nicht verordnet!

    grüße an alle mehr oder weniger kranken,
    s@tzknecht
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    oh mann, dann wünsch ich dir auch mal gute besserung.
    (bei einem gebrochenen handgelenk würde ich aber schon mal ne woche zuhause bleiben)
     
  20. starwatcher

    starwatcher New Member

    ja, gute besserung wünsche ich auch.
    Nutz die zeit und schau dir 14 tage lang mal das nachmittagsprogramm der privaten an. Dann siehst du den repräsentativen querschnitt der bevölkerung und weisst, wie gut es dir hier geht :)
    Nochmal. alles gute (und lass Elisabeth mal am zeh lutschen...)
     

Diese Seite empfehlen