IST iPhone Ortung ohne Zustimmung LEGAL?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CooperMax, 10. November 2014.

  1. CooperMax

    CooperMax New Member

    Hallo Leute,
    Ich brauche Hilfe. Ich möchte wissen, ob Handyortung ohne Zustimmung legal ist. Ich möchte eine App auf iPhone meiner Frau installieren. Ich weiß, dass Handyüberwachung strafbar ist. Aber ist Handyortung auch strafbar? Hier http://handyortung.co/ohne-zustimmung-orten/ habe ich gelesen, dass man solche App nur für Familienmitglieder ohne Zustimmung benutzen kann. Ist es wirklich möglilch?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ganz ehrlich, hast du mal darüber nachgedacht, was Außenstehende über deine Frage denken? Du breitest deine Privatsphäre gerade öffentlich aus...

    Wenn ich das denke, was diese Frage Außenstehende denken lässt, dann denke ich, ist das der falsche Weg! Damit kannst du dein Problem eh nicht lösen und macht die Sache nur schlimmer. Die Sache ist moralisch jedenfalls alles andere als korrekt, oder anders ausgedrückt, auch wenn es legal wäre, wäre es noch lange nicht legitim!
     
  3. CooperMax

    CooperMax New Member

    Hallo MacS,

    Danke für Ihre Antwort… ich brauche solche App nur um sicher zu sein…Meine Frau reist sehr oft und viel, sie ist oft im Ausland… und ich möchte wissen, dass alles okay mit ihr ist.
     
  4. Hier kann man den besten GPS Tracker auswählen ;) Prüfen Sie diese Seite
     

Diese Seite empfehlen