Ist OS 9 schon gestorben ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dtab, 11. Februar 2003.

  1. dtab

    dtab New Member

    Hallo Mac User ,
    Ist OS 9 wirklich schon gestorben ?
    Sind Windows Rechner wirklich schneller als Macs ?
    Oder doch nur OS X ?
    Classic-Modus ?

    Nur so zum Beispiel mal ein paar Fragen !!!!!

    Habe heute meinen eMac (G4 700 CDRW 640MB Speicher ) neu eingerichtet.
    Zwei Partitionen : 10 GB für OS 9 , den Rest möchte ich für OS X verwenden.
    Bis jetzt bin ich noch bei OS 9. Photoshop Elements 2.0 install, Netscape 7.01 u.s.w.
    So zum Testen habe ich mal ca. 15 Bilder gleichzeitig geladen. Unter OS X 10.2.3 dauerte das schon eine ganze Zeit im Vergleich zu Windows XP ( so drei bis viermal länger ). Der Rechner auf dem Windows XP läuft ist ein AMD 800 Duro mit 256 MB Speicher. Eigentlich für die Windoiws-Welt eher eine lahme Kiste. Na gut was solls , die paar Sekunden (Minuten ?). Aber jetzt unter OS 9 läuft es wehsentkich besser. Was nun ? Mache ich was falsch ? Oder einen Denkfehler ?
    Eigentlich finde ich OS X toll. Aber ?

    Gruss dtab (80% Mac-User der Rest mit Windows )
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    *gäääähn*
    Du kannst dir gern die 2245 andern Threads mit insgesamt 12456 beiträgen der letzten 4 Wochen zu diesem Thema durchlesen. Blätter nur mal 3-4 Seiten hier im Forum weiter ... warscheinlich nichtmal so viel

    Viel Spaß
     
  3. Zaberer

    Zaberer New Member

    Klinisch tot sozusagen.

    .............................________________
     
  4. Anindo

    Anindo New Member

    Der Duron ist wirklich ein mieser Prozessor, mein G4 450 MP schlägt den aber locker aus dem Handgelenk.Da habe ich schon Tests mit schnelleren, echten Athlons gewonnen. Der Duron hat kaum L1 Cache und fast keinen L2 Cache. Eine völlig lahme Kiste. Wenn der PC die Bilder schneller läd, dann liegts a) an der Festplatte und b) an Photoshop 7, welches leider in der OSX Version viiiiiiel zu lange braucht um Bilder zu laden. Aber wenn du Performance vergleichen möchtest, musst du dir was anderes suchen.

    PS: HD/Speicherzugriffen sind unter OSX um einiges schneller geworden. Leider kann Photoshop das noch nicht nutzen,-)
     

Diese Seite empfehlen