Ist OS9 bei OSX dabei?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BigBudda, 31. März 2002.

  1. BigBudda

    BigBudda New Member

    Hallo,

    ich beabsichtige mir in nächster Zeit einen Mac zu kaufen, genauer einen PowerMAC G4. Ich habe bisher noch nicht mit einem Mac gearbeitet.
    Was ich aber gerne wissen möchte ist, ob wenn das Betriebssystem MacOS X dabei ist, dann auch eine CD mit einem alleine lauffähigen OS 9 oder 9.1 mitgeliefert wird. Es ist mir nämlich aufgefallen, dass hier in diesem Forum OSX als langsam und "bugverseucht" dargestellt wird.

    Vielen Dank im Voraus für alle antworten,
    BigBudda
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sind beide System dabei.

    Und nicht alles glauben, was hier im Forum steht :)

    Willkommen bei uns hätt ich fast vergessen vor lauter Freude mit X!
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    Völliger Quatsch!! Läuft prima OS X!! Es gibt natürlich immer ne Menge Leute die nicht durchblicken! Hast Du noch nie einen Mac gehabt?
    Also die Umstellung vom klassischen OS 9 auf X ist schon gewöhnungsbedürftig aber für einen "blutigen" Anfänger (Mac) kann ich nur empfehlen gleich mit X anzufangen.
    Spanni
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    "bugverseucht"

    solche Os soll es wirklich geben.
     
  5. SKoenig

    SKoenig New Member

    Stimmt, Windows! *lol*

    @BigBudda:
    Mach dir keine Sorgen wegen X, und auf einem G4 kann man genauso ordentlich arbeiten wie mit OS 9 (und stabiler ist es dabei auch noch)!

    Gruß
    Stefan
     
  6. BigBudda

    BigBudda New Member

    Gut. Wollte mich nur mal überzeugen.
    Danke für die schnellen Antworten.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wenn Du noch nie mit einem Mac Os gearbeitet hast,dann ist OS X wesentlich leichter und und schneller zu begreifen.

    Den großen Ärger haben die Os 9 abwärts Benutzer.Die müssen sich umstellen und einige liebgewonnene Verhaltensweisen verändern.

    Die Bugs im OS X bekommt man als Homeuser bei Normalanwendungen gar nicht mit.

    Die liegen auf der Darwinebene.
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    Sag ich doch!!
    Spanni
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    Echt???
    Spanni
     
  10. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Ein ehemaliger Windoofs-Benutzer fühlt sich bei X eher zuhause, obwohl X und "Windoofs" nur oberflächlich etwas gemein haben.
    Bugverseucht ist Quatsch. X ist besser als 9, basta. Also keine Angst und willkommen hier.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da kann man sehen was die "X ist Vollscheiße threads"so anrichten.

    bugverseucht,keine Anwendung läuft,Peripherie kannst nicht benutzen.

    Das Gute wird als selbstverständlich vorausgesetzt u. gar nicht mehr erwähnt.

    Ich schreibe ja wirklich nicht mehr wie toll alles läuft.Ist ja selbstverständlich.
     
  12. BigBudda

    BigBudda New Member

    ... Und bei was fühlt sich ein Linux benutzer wohler?
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    >>Und bei was fühlt sich ein Linux benutzer wohler?

    bei einem sprung aus nem flugzeug ohne fallschirm...
     
  14. BigBudda

    BigBudda New Member

Diese Seite empfehlen