Ist Panter ohne Journaling möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ghostuser, 23. Dezember 2003.

  1. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo zusammen

    Wie ich in den letzten Tagen herausgefunden habe, verträgt sich auf meinem älteren G4/400 der Jaguar auf einer Partition mit "Mac OS Extended" nicht mit dem unter "Mac OS Extended Journaled)" initialisierten Panther. Nun wollte ich Panther auf einer nur "Mac OS Extended" initialisierten Partition installieren. Obschon explizit nur auf einer als "Mac OS Extended" initialisierten Partition mit neuer Installation, also ohne löschen, war das Resultat wieder ein Jurnaled Filesystem für Panther mit der mir nun bekannten Kernel Panic nach ca. 5 Minuten beim Jaguar.

    Weiss jemand wie ich Panter ohne Journaling installieren kann?

    Gruss GU
     
  2. mkerschi

    mkerschi New Member

    Du kannst es mit dem Festplattendienstprogramm abschalten.

    Michael
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Mit dem Festplattendienstprogramm konnte ich bei mir nicht abschalten.

    Aber mit "journalizer" hat es super geklappt!

    zu finden auf http://www.versiontracker.com
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Das Ausschalten via Festplattenprogramm habe ich gefunden! (Wenn auch erst nach etwas Suchen in den Menüs. Es ist natürlich nur im Festplattenprogramm von 10.3 vorhanden.)

    Besten Dank vorerst für die Hilfe!

    Ich bin jetzt ohne eine Partition mit Journaling wieder im Jaguar und es scheint tatsächlich zu funktionieren.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen