ist s-vhs ausgabe FULLscreen auf tv möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kochsky, 17. Dezember 2003.

  1. Kochsky

    Kochsky New Member

    sorry aber weder apple noch gravis konnten mir das zufriedenstellend beantworten: ist vom s-vhs ausgang des mac (powerbook g4 1ghz) ein fullscreen bild aufm tv bzw videorecorder möglich?
    ich kriegs, egal welche auflösung ich im tv-monitor kontrollfeld einstelle, immer nur mit einem ca. 20 pix breiten schwarzen rahmen um das tv-bild hin.

    any comments ?

    gruß oli
     
  2. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    N'Abend Oli,

    ich bekomme diese Woche noch meinen Adapter, dann kann ich dir wenigstens sagen ob es am iBook funzt. :rolleyes:

    Good N8,

    MfG Amigoivo
     
  3. Kochsky

    Kochsky New Member

    hi ivo

    adapter? staun!
    davon haben weder apple noch gravis gewusst...
    bitte umpedink bescheid: oli(a)imagix.de

    dank yu

    oli
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Gab es da nicht einmal die Funktion "Overscan". Ich hatte einmal mein iBook unter 9.1 an einem TV hängen, da gab es in der Kontrolleiste dieses "Overscan", was das Bild ca. 2% bis 5% "aufblähte", und weg waren die schwarzen Ränder.

    >ist vom s-vhs ausgang des mac.......

    Du meinst S-Video-Ausgang, das wird oft verwechselt.

    S-VHS=SuperVideoHomeSystem
    S-Video=SeparateVideo
     
  5. fons

    fons New Member

    Ja, funktioniert problemlos - ganz einfach in den Monitoreinstellungen des 2. Bildschirms (TV) Overscan einschalten. Adapter brauchst Du keinen am Powerbook.

    fons
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Moin Oli,

    ich habe heut den Adapter bekommen, so wie es aussieht braucht man den für ein PowerBook garnicht. :rolleyes: :embar:
    Beim iBook benötigt man den um aus dem MiniVGA Anschluss ein TV taugliches Video Signal zu bekommen.

    Naja dummerweise habe ich noch kein S-VIDEO Kabel dazu.

    Da ich am Adapter aber noch ein Chinch Ausgang hatte, hab ich den mal angeschlossen.
    Da gabs auch die schwarzen Ränder. :rolleyes:

    Nun werde ich noch das mit dem Overscan ausprobieren, dann sollte alles funktionieren.

    Dein Problem sollte ja schon gelöst worden sein,

    dann nochn schönen Abend,

    MfG Ivo
    ____
    Nachtrag:

    funktioniert problemlos mit dem Overscan Modus.
    Overscan findet man unter "Systemeinstellungen/Monitore/Optionen:"




     
  7. Kochsky

    Kochsky New Member

    bei mir (10.2.8) gibts "overscan" (oder monitor-optionen, weder für tv noch für andere schirme) gar nicht...

    oder bin ich einfach nur eine blindwurst ???

    verwirrt;
    oli


    -------------------------------
    Remember: A CRAY is the only computer that runs an
    endless loop in just 4 hours...
     
  8. sandretto

    sandretto Gast

    Videokabel schon eingesteckt ?!
     

Diese Seite empfehlen