Ist Safari nur im aktuellen Tab aktiv?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonathan, 8. August 2004.

  1. Jonathan

    Jonathan New Member

    Servus, wollte mir gerade neue Trailer auf apple.de angucken, da aber mein Durchsatz heute so langsam ist (ca. 90 KB/sec - war auch schon mal schneller :confused: ) dachte ich, macht nichts, surf ich im der Zeit noch ein bißchen rum und schau dann wieder vorbei... Und das mit der Tab Funktion, nun sehe ich (dank MenuMeters) das sofort mein Durchsatz nach unten sinkt, wenn ich nicht mehr mit dem aktiven Tab auf der Apple Seite bin. Ist das normal? Kann man das ändern?
     
  2. applefreak

    applefreak New Member

    eigentlich sollte safari weiter saugen!!!
     
  3. faustino18

    faustino18 New Member

    Frage ist wohl eher, ob er im ausgewählten Tab aktiver ist. Aktiv ist er in allen. Einfach mal 3 links als tabs öffnen und nach kurzer Zeit kannst du alle betrachten, ergo waren sie aktiv.

    Patrick
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Tja, eigentlich sollte das so sein und wenn ich mich recht erinnere war es auch so – bisher.

    Habe es kontrolliert und nun den gleichen Effekt festgestellt wie Jonathan.
    Apples Quicktime-Trailer "hängen" nun, wenn der Tab nicht der aktive Tab ist.

    Strange.

    :confused: :confused:
     
  5. TMT

    TMT New Member

    Flash-Animationen laufen auch nur im aktiven Tab ab, was störend ist, wenn eine Seite ausschließlich aus Flash besteht. Selbst wenn man ein neues Fenster im Hintergrund anstatt dem Tab offen hat lädt die Flash-Seite nicht weiter.

    Mit Quicktime-Filmen habe das auch schon mal vor einiger Zeit festgestellt, aber seit Safari 1.2.2 scheint das Problem bei mir behoben zu sein...
     

Diese Seite empfehlen