ist sober-f bei mir?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spatium, 28. April 2004.

  1. spatium

    spatium New Member

    ich krieg doch ca. 10 mails pro tag mit sober-f-syndrom.
    was ich nicht ganz kapier: hab ich diesen wurm oder bin ich einfach "endopfer"? ist mit lowbudget-english schwer rauszufinden aufm web. kann mir das jemand erklären.

    deal'n'nfunk

    pee.äs: ich hab 10.3.3
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du bist lediglich das Opfer, da derartige Viren auf dem Mac nichts ausrichten können.
    Such mal hier im Forum nach "Viren", das ist schon mehrmals sehr ausführlich erläutert worden...
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bekomme ich auch "fast" täglich.
    kann uns aber egal sein denn das ding ist für windows-rechner geschrieben worden.

    Name:
    W32.Sober.F@mm

    Alias:
    W32/Sober.f@MM [McAfee], Win32.Sober.F [Computer Associates], W32/Sober-F [Sophos], WORM_SOBER.F [Trend]

    Art:
    Wurm

    Größe des Anhangs:
    42.496 Bytes

    Betriebssystem:
    Microsoft Windows

    Art der Verbreitung:
    Massenmailing

    Verbreitung:
    hoch

    Risiko:
    mittel

    Schadensfunktion:
    Massenmailing, lädt Programm aus dem Internet nach

    Spezielle Entfernung:
    Tool

    bekannt seit:
    03.04.2003

    Beschreibung:
    W32.Sober.F@mm ist ein Internet-Wurm, der sich mit seiner eigenen SMTP-Maschine verbreitet.
     
  4. spatium

    spatium New Member

    dann heisst es wohl abwarten und teetrinken.
    ist schon lästig. aber dafür bin ich jetzt beruhigt.

    so dank
     

Diese Seite empfehlen