Ist von Euch jemand Pfingsten in Moers?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AugustinusX, 2. Juni 2003.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Beim Jazz-Festival?

Da könnte man bei mir am Zelt mal ein non-virtuelles Bierchen stemmen :)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gibt es da einen Link zum Programm?

3. AugustinusX

4. morty

morty New Member

dir Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber von dem, was ich gelesen habe, soll es wieder gut sein, war leider selber noch nicht da.
    wir können ja charly fragen, ob er mitkommt, der ist jetzt bestimmt auch bei der music geswiched ;-)

also ,mal sehen, einen tag würde ich auch hinfahren

gruß, morty

5. macixus

Danke AugustinusX - schön viel Afrika dabei. Leider ist das kommende WE bei mir schon recht ausgebucht...

nächstes Mal sowas früher posten!

*endeAnschiss*
    :)

6. AugustinusX

räumlich wärs für charlie sicherlich gut machbar, da müsste er aber immi mitbringen, damits ne richtig fette bekehrung wird :D :D :D

mensch, macixus, dachte als forumsschreiber von welt kennt man dieses niederrheinische festival-juwel sowieso, aber ist wohl doch ein bisschen weit weg von bückeburg ...:rolleyes:

7. macixus

Klar kenne ich "jazzy Moers"!

Die Entfernung dahin ist so gewaltig gar nicht (für gute Musik fahre ich auch weiter), aber bislang war Moers eher was für die (selbsternannten) Avantgarde-Jazzer - also recht "free" und damit nahezu ungenießbar (wie Stockhausen mit Saxophon - *schüttelgraus*

Um mir die Ohren und das Gemüt zu versauen, genügt da "The Cure" :D

8. AugustinusX

Diese Einschätzung vom Moers-Festival hält sich erstaunlicherweise hartnäckig, was daran liegen mag, dass dort lange Zeit in der Tat ein recht "Avantgarde"-lastiges Programm geboten wurde.Jedoch hat dort in den letzten ca. 10Jahren eine für mein Empfinden sehr wohltuende Öffnung in Richtung "Weltmusik" stattgefunden: z.B. wie von dir erwähnt Afrika, Asien oder immer wieder sehr erfrischend die ein oder andere schräge Balkan-Combo lassen seitdem einem angestrengt akademischen Free-Jazz Grauen kaum noch eine Chance...

...wollt ich noch loswerden :)

9. macixus

Du wolltest nur, dass ich mir den Arsch abärgere, weil ich keine Zeit habe. :)

Das Programm hätte mich tatsächich dazu gebracht, mal nach Moers zu düsen.

Sobald du also den Termin für nächstes Jahr hast - kurze Nachricht an mich und schon bin ich dabei umd bringe meine Weltmusikbongos mit. :D

10. Singer

Singer Active Member

Würde ja gerne… bin aber selber im Auftrag des Herrn unterwegs -> WE ist dicht.

11. MacELCH

MacELCH New Member

Nö, aber am 24.6. in München bei Candy Dulfer.

12. AugustinusX

Hiermit oute ich mich endgültig als (mittel-)altern Sack und würde mich wirklich freuen, den ein oder anderen von euch mal in Natura kennenzulernen:

http://www.dmai.de/Einladung.jpg

13. Ganimed

Ganimed New Member

Definition von Freejazz:

Quietschende, peinigende Dissonanz
    hihi, nicht wirklich

;)

14. Gollum

Gollum Gast

jazz ist was ganz feines *hust*

Diese Seite empfehlen