Ist WLAN und PPPoE zugleich möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hyper, 25. Januar 2005.

  1. Hyper

    Hyper New Member

    Ist WLAN und PPPoE zugleich möglich?

    Mahlzeit miteinander,

    demnächst kommt mein WLAN-Router, mit dem ich dann endlich drahtlos mit dem iBook in´s Netz kann.
    Der PowerMac hängt derzeit via Ethernet und DSL-Router im Netz.
    Was muss ich beachten, wenn ich beide Rechner angeschlossen haben möchte? Sie müssen nicht beide gleichzeitig im Netz sein, aber ich möchte nicht jedesmal an den Verbindungen rumstöpseln müssen, wenn ich mich vom Arbeitszimmer (PowerMac) in´s Wohnzimmer zum iBook begebe.
    Danke für die Antworten,
    Henning
     
  2. Kate

    Kate New Member

    ..sofern dein WLAN Router auch einen Ethernet Hub/Switch integriert hat gibt es kein Stöpseln.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo Hyper

    Ich nehme an, dein neuer WLAN Router hat auch einen DSL Anschluss und min. einen Ethernet-Anschluss. Dann kannst du den alten DSL Router schlicht vergessen.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen