ist zum heulen! best e.d. 2.1./3.0.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blue_sky, 14. April 2004.

1. blue_sky

blue_sky New Member

;( hallo! ;(
    ich habe ein richtig dickes problem und zwar:
    ich habe anfang des jahres upgedatet auf os panther um mit adobe cs arbeiten zukönnen. drucken ging seit dem nur noch über classic, mit einigen schwierigkeiten.
    vor einigen wochen stürtzte mir das system komplett ab. warum weiß keiner noch nicht einmal die techniker. dann habe ich das system wieder auf gespielt, klappt alle wunderbar, NUR ich kann seit dem nicht mehr richtig drucken. ich habe einen canon bjc 8500 und drucke über best designer edition 1.1. bzw eigendlich 2.0. .
    anfang des jahres konnte man noch bei bestcolor.com die 1.1. updaten auf 2.0. nur haben die jetzt alles von der seite genommen. und nun geht nichts mehr mein drucker druckt nur noch "transparent".
    es gab zwar eine sehr günstige lösung, aber die gibt es jetzt nicht mehr. die best designer edition auf 2.1. updaten, aber dieses update steht nicht mehr zuverfügung.
    nun habe ich nur zwei kostspielige lösungen zur verfügung.

1. vollversion photoXposure m 3.0 die meinen drucker unterstützt und mac os x für 612,00_€.

oder

2. neuen drucker, z.b. canon w2200 für ca. 2000,- € und update best/efi designer edition m 3.0. für ca. 595,- €.

ich werde wohl müssen, und einen neuen drucker und natürlich die neue software updaten alles andere ist unsinn.

warum hat efi/best das update 2.0 von der seite genommen und warum nimmt efi/best das programm designer edition m 2.1. vom markt obwohl sämtliche leute mit dem bjc 8500 drucken??? der drucker ist fast drei jahre alt ist aber noch super.
    was für einen nutzen hat efi/best daran und wer garantiert mir das ich in 1-2 jahren nicht wieder meine komplette peripherie ersetzen muß?
    mit dem heidelberger scanner ist es nämlich das gleiche! nur kann ich über eine zweite plattform os9 einscannen, die datei ablegen und normal als tiff in photoshop lesen, aber mit dem rip geht das ja nicht.

leider ist die drupa erst anfang mai sonst würde ich best oder efi und heidelberger jetzt schon was erzählen.

aber ich kann nicht mehr drucken und muß mich jetzt endscheiden.

liebe grüße

sarah

2. Macci

Macci ausgewandert.

Jaja, Best hat die Version 2.x vom Server genommen. Warum? Weil es unter MacOS X nur Probleme damit gab. Die Best-Version 3.x unterstützt leider den 8500 nicht mehr, also bleibt dir nichts weiter übrig, als die zweite Variante (neuer Drucker/neue Software). Es sei denn:
    Du besorgst dir einen gebrauchten Mac, den du mit MacOS9 als Printserver aufsetzt. Dann kannst du deine bisherige Version weiter benutzen.

Glaub mir, ich habe genug Probleme mit Best 2.x gehabt, die 3.x-Version ist ein Riesenschritt nach vorn. (Ist ja auch komplett neu programmiert...)

3. ab

ab New Member

4. blue_sky

blue_sky New Member

so am montag kommt der neue drucker canon w2200 und die efi/best designer edition 3.0.

ich hoffe doch das ich künftig von solchen problemen verschont bleibe, aber wahrscheinlich ist nächstes jahr wieder was anderes neu und die "alten" sachen laufen wieder nicht.
    das gleiche problem habe ich mit meinem heidelbergscanner, nur habe ich os 9 als zweites betriebssystem bzw patition aufgespielt klappt wunderbar, zwar umständlich aber ok.

mfg

sarah

:devil:

5. Delle

Delle New Member

Hi blue_sky,

und wie sieht es aus mit dem neuen Canon und der Photo Edition...zufrieden?

tschau
    Delle

6. proxima

proxima Member

Hallo!

Ich hab auch den W2200 mit Best 3.0.1 laufen und bin sehr zufrieden damit. ( hab sowohl die Photo- wie auch die Designer Edition).

Gruss paul

7. blue_sky

blue_sky New Member

keine ahnung! mein drucker und die best designer edition hängen immer noch bei UPS rum, ich hoffe das alles morgen kommt und ich endlich loslegen kann!!!

mfg
    sarah

8. blue_sky

blue_sky New Member

:) :) :) :)

wunderbar, er druckt und druckt und...
    die installation von dem treiber und der best designer edition ging fix. und das menü/jobliste ist sehr übersichtlich.

mfg sarah

9. Delle

Delle New Member

Hi,

ein kostenloses Update von Designer Edition 3.0.x auf 4.0 ist jetzt zu kriegen.

tschau
    Delle

10. Macci

Macci ausgewandert.

Kommt da auch was für die PhotoEdition?
    Und was ist neu?

11. Delle

Delle New Member

12. Macci

Macci ausgewandert.

Und was ist nun neu?
    Und warum gibts da kein kostenloses Update?

:confused:

13. Macci

Macci ausgewandert.

der PDF-Link auf der Seite führt zu PhotoXposure ;)

14. Delle

Delle New Member

Hi Macci,

ist kostenlos plus irgend ne Versandpauschale vom Händler...das ist ja auch ok.

tschau
    Delle

15. Macci

Macci ausgewandert.

aha...

16. Macci

Macci ausgewandert.

So. Ist jetzt da und läuft gut. Auch die passenden Profile werden gleich geladen...sehr gut. Mit Linearisierung kann man gute Ergebnisse erzielen.
    Aber: gehört ja nun zu EFI.
    Also gleich noch ein EyeOne Photo bestellt.
    Zum Kalibrieren von Display und Drucker.
    Anleitungen in gedruckter Form scheinen nicht das Ding von EFI zu sein, also mit Hilfefunktion rumprobieren. Das klappt auch irgendwie, auch wenn man schon etwas grübeln muß, welches Einzelteil in der Packung für welchen Zweck dient.
    Monitore lassen sich ganz gut kalibrieren, das Ergebnis hängt natürlich stark von der Qualität des Monitors ab. Der Versuch, einen preiswerten TFT wenigstens annähernd einem LaCie Röhrenmonitor anzugleichen, schlug leider fehl, wurde dann aber auch nicht weiter verfolgt.
    Nun das Eigenliche:
    EFI Photo Edition
    EyeOne Photo
    Got the idea?
    Und genau da haperts. EFI Photo Edition arbeitet nur mit CMYK-Profilen, EyeOne Photo liefert nur RGB-Profile...aber sicher nur ein unglücklicher Fehler in der Namensgebung...;)

17. Tambo

Tambo New Member

alte Liebe rostet nicht :D

18. Macci

Macci ausgewandert.

Tja, ich bin eben ein treuer Kunde :D

19. Tambo

Tambo New Member

da müsste delle schon mal ein Bier springen lassen :party:

20. Macci

Macci ausgewandert.

Köstritzer Schwarzes bitte :cool: