iSync 1.5 und SE T610

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Clemens1, 28. August 2004.

1. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

mein Handy syncronisiert sich nicht mehr mit meinem TiBook. iSync übernimmt zwar alle Daten vom Handy, aber überspielt sie andersrum nicht wieder drauf. Habe in iSync das Handy neu angelegt und dann eingestellt, dass bei der ersten Syncronisation alle Einträge gelöscht werden sollen. Das hat auch geklappt, aber die Kontakte ausm Adressbuch sind nicht wieder zurückgewandert. Jetzt habe ich keine Kontakte mehr im Handy (sind aber sowohl auf der SIM-Karte, als auch aufm Rechner).
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten aus dem Adressbuch wieder auf mein Handy bekomme?

Gruß
    Clemens

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… vielleicht werden Sie hier geholfen?

3. Clemens1

Clemens1 New Member

nä... hat geklappt, danke

4. hara192

hara192 New Member

und würdest du auch verraten wie?
    ich habe nämlich ein sehr ähnliches Problem, aber leider nicht die Möglichkeit, meine Telefon-Kontakte (483 Stück) auf der SIM Karte sicher zu speichern. ich habe echt schiss, das telefon leer zu machen.
    auf meinem ibook sind zwar die neuesten daten im adressbuch (auch brav in einem extra ordner, in dem nur handy-datensätze sind. wie überall beschrieben) aber ich vermisse so ne art ftp client funktion, bei der ich sagen kann in welche verdammte richtung ich synchronisieren will. gibts das nicht?
    gruss,
    har:confused:

5. robgo

robgo New Member

Genau das isses, ich komm mir auch jedesmal wie ein Blödmann gegängelt vor, weil ich bei iSync nicht das einfachste bestimmen kann: Was kommt wohin.
    Mir hat iSync nicht nur die Adressen sondern auch meine Kalender in iSync zerstört, so daß ich jetzt auf dem Stand von vorm halben Jahr bin, weil das Backup conduit offenbar den Schmarrn aus dem Telephon (nur 8 Wochen!) übernommen hat.

6. Clemens1

Clemens1 New Member

wenn man all die Datein und Ordner gelöscht und iSync neu installiert hat, dann kann man doch beim erstenmal syncen in iSync einstellen, ob alle Daten gemischt oder der Inhalt des Zielgeräts gelöscht werden soll...
    bei ersterem sollte doch alles erhalten bleiben

Gruß
    Clemens

7. hara192

hara192 New Member

wo du recht hast ...
    ich erinnere mich. bei der ersten benutzung... sonst hätte ich ja nie meine telefonbuchdaten auf das ibook gekriegt. aber, dass diese option nur nach neuinstallation wieder verfügbar ist - - - tststs. seit wievielen jahren fliegen wir auf den mond???

erstmal danke. ich trau mich aber immer noch nicht :)
    (obwohl das k700 sowieso bescheuert ist)
    h.

8. robgo

robgo New Member

Und was ist, wenn man mal was ändern möchte? Einen Kalender umbenennen muß, oder die sync-Gruppe im Telefonbuch etc.. Dann soll man wohl alles neu installieren?
    Mir ist die Logik, die dahinter steht, einfach unzugänglich.

9. Clemens1

Clemens1 New Member

Hallo,

beim Syncen wird (soweit ich weiß) ab dem ersten Mal immer gemischt. Ändert man die Gruppe im Adressbuch oder einen Namen im Kalender, dann wird halt gemischt. Was nicht in der Adressbuchgruppe aber im Handy steht, wandert in die Gruppe.

Adressbuchgruppe1 (a, b,c)
    mit Handy syncen:
    Handytelefonbuch(a,b,c)
    neue Gruppe (erstellen und in iSync auswählen):
    Adressbuchgruppe2 (c,d,e)
    mit Handy syncen:
    Adressbuchgruppe2 (a,b,c,d,e)
    Handytelefonbuch (a,b,c,d,e)

so sollte alles erhalten bleiben.

Da im Handy (zumindest beim T610) nicht nach mehreren Kalendern unterschieden wird, sind bei einer Änderung des Kalendernamens eigentlich auch nur die Einstellungen in iSync zu überprüfen.

Gruß
    Clemens

Diese Seite empfehlen