iSync: Abgleichen von zwei Mac. Warum nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benz, 6. Juni 2004.

1. benz

benz New Member

Warum lassen sich mit iSync eigentlich nicht zwei Macs über Bluetooth abgleichen? Es scheint leider keine Software zu geben, mit der dies möglich ist, was zwischen einem Mac und Smartphone selbstverständlich ist. Entweder man kann mit einer App nur das Adressbuch abgleichen (adresse-o-sync) oder iCal (iSynCal)...
    Herkömmliche Backup-Programme (Deja-vu, Silverkeeper) scheinen nicht in der Lage zu sein, die Datenbanken von iCal und Adressbuch zu abzugleichen...
    .Mac oder WebDav möchte ich nicht verwenden. Ich wünschte mir eine App, die alles einfach mac-like managen könnte. Perfekt wäre e. wenn der Dokumente-Ordner gleich mit abgeglichen würde.

Schade! Oder hat wer einen heissen Tipp?

Gruss benz

2. benz

benz New Member

Es funktioniert nämlich nicht, wenn ich über das SE P900 zwei Macs synchronisiere mit iSync. Ich bekomme doppelte Termineinträge...

Ich möchte auch nicht einfach die Adress-Datei oder die iCal-Daten eines Macs auf den anderen übertragen, sondern Palm-like abgleichen.

Muss wohl unter gleichgesinnten noch schwieriger sein! :confused: :crazy:

Gruss benz

3. macuta

macuta New Member

Oder das Verkaufsargument für .mac soll erhalten bleiben …

4. benz

benz New Member

Warum lassen sich mit iSync eigentlich nicht zwei Macs über Bluetooth abgleichen? Es scheint leider keine Software zu geben, mit der dies möglich ist, was zwischen einem Mac und Smartphone selbstverständlich ist. Entweder man kann mit einer App nur das Adressbuch abgleichen (adresse-o-sync) oder iCal (iSynCal)...
    Herkömmliche Backup-Programme (Deja-vu, Silverkeeper) scheinen nicht in der Lage zu sein, die Datenbanken von iCal und Adressbuch zu abzugleichen...
    .Mac oder WebDav möchte ich nicht verwenden. Ich wünschte mir eine App, die alles einfach mac-like managen könnte. Perfekt wäre e. wenn der Dokumente-Ordner gleich mit abgeglichen würde.

Gruss benz

5. benz

benz New Member

Es funktioniert nämlich nicht, wenn ich über das SE P900 zwei Macs synchronisiere mit iSync. Ich bekomme doppelte Termineinträge...

Ich möchte auch nicht einfach die Adress-Datei oder die iCal-Daten eines Macs auf den anderen übertragen, sondern Palm-like abgleichen.

Gruss benz

6. macuta

macuta New Member

7. benz

benz New Member

Gruss benz

8. benz

benz New Member

Gruss benz

9. macuta

macuta New Member

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

gibts da mittlerweile immer noch keine software?
    würde auch gerne mein iBook mit dem G5 abgleichen ohne umweg übers handy. :crazy:

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ich habe für mich das ultimative Tool entdeckt: eine Backup-App, die auch einzelne Dateien zeitgesteuert handhaben kann.
    Sehr gute Arbeit, Martin Jahn!

12. danilatore

und das geht auch über bluetooth?

13. Rotweinfreund

DAS weiss ich nicht mangels Equipment.
    Wenn sich die Rechner über BT sehen, was spricht dagegen?

14. Rotweinfreund

btw: ich bastle gerade den Invisible Shield auf meinen nano, ist ziemlich tricky.

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ist er endlich angekommen. :)
    Viel Spaß damit. :nicken:

micha

16. Rotweinfreund

Gestern! :)
    Sogar das auf 6 Wochen avisierte Lanyard ist dabei gewesen.

Mein Gott, ist das Teil klein!! mit dem Lanyard-Anschluss hat der nano exakt die gleichen Abmaße wie das SE T 610, nur viiiiel dünner.
    Das Display ist sehr scharf, aber Apple hätte es ruhig etwas grösser halten können, denn bis zum Clickwheel hat es noch 15 mm.
    ;-)

17. kaffee-micha

:biggrin: Und wenn sie das Click Wheel an den unteren Rand verschieben würden, dann hätte es sogar 30 mm mehr Platz. :cool:

micha

18. danilatore

Invisible Shield? :confused:

19. kaffee-micha

20. Rotweinfreund

Kenn' ich!
    :biggrin:

Diese Seite empfehlen