iSync & Adressbuch & W 810i

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 26. Februar 2007.

  1. derma

    derma Boum

    Hallo

    Ich habe folgendes iSync-Problem:
    Ich möchte mein Adressbuch auf mein Mobil Ericsson W 810i sycen.
    Habe das Mobil mit dem etspr. USB-Kabel an meinen iMac G5 (Tiger) angeschlossen Das Telefon erscheint als zusätzliche Hardware auf dem Desktop (Phone und Phone Card) meine Fotos öffnen iPhoto um sie zu importieren.
    Alles prima :))
    Wenn ich iSync öffne => Gerät suchen => „kein gerät gefunden“(sinngemäß).
    -Wieso erkennt iSynk das 810 nicht, obwohl es auf dem Desktop liegt?
    -Muss ich das Adressbuch entsprechend konfigurieren? Wobei es mir in erster Linie um die Tel.-Nrn. bzw. Mobil-Nrn. geht.

    Mit iTunes ist es ähnlich: Ich habe bisher meine Songs per Drag and Drop von iTunes in den Audio-Ordner des 810 gezogen. Dabei habe ich dann die zusätzlichen Dateien auf meinem Handy, die mit ._ beginnen und von der Windows-Welt nicht geöffnet werden können. Die muss ich dann mühsam von Hand einzeln löschen.
    Hat jemand eine Idee? Das Problem mit dem Adressbuch und iSync ist vorrangig.
    Dank im Voraus
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Verwende Bluetooth, dann klappts!
    Siehe auch: Kompatibilitätsliste iSync von Apple.

    Gruß,
    Florian
     
  3. derma

    derma Boum

    Bluetooth!!

    Mal sehen danke!
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Lösung für Dein nachrangiges Problem:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=676959
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Bluetooth klappt!
    Habe das selbe Handy.
     
  6. derma

    derma Boum

    Ich möchte auch so wie danilatore endlich klatschen! Nur mit einem Strahlen auf dem Gesicht!
    Bei mir klappt es natürlich mal wieder nicht auf Anhieb. Schaut doch mal die Anhänge an.
    Ist meine Firmeware nicht mehr aktuell?
     

    Anhänge:

  7. derma

    derma Boum

    und ...
     

    Anhänge:

  8. derma

    derma Boum

    und das:
     

    Anhänge:

  9. MacS

    MacS Active Member

    2 Fragen:
    1. Hast du Handy und Mac erfolgreich gepaart?
    2. Hast du das Handy in iSync hinzugefügt?
     
  10. derma

    derma Boum

    1. Beid Geräte erkennen sich gegenseitig
    2. Ich dachte iSync benötige ich nicht, ich dachte Bluetooth "syncronisiert"!
    Aber das ist wohl mein (Denk)Fehler.
    Ich probiere es gleich.
     
  11. derma

    derma Boum

    Ach das versteh ich nicht: Gerät gefunden W810i! Aber iSync kann keine Verbindung herstellen. :-((
     

    Anhänge:

  12. derma

    derma Boum

    sorry, ich hatte meinen computer doch noch nicht richtig konfiguriert. jetzt klappt es.
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Na siehst du. Jetzt kannst du auch klatschen wie ich. :)
     
  14. MacS

    MacS Active Member

    Das hatte ich mir schon gedacht. Welchen Sinn hätte denn auch sonst iSync?

    Nur Bilder, Töne und sonstige Daten werden über das BT-Datenaustausch-Programm abgewickelt. Wäre ja auch ziemlich umständlich Adressen und Kalender so abzugleichen...!
     
  15. metropolis

    metropolis New Member

    Hallo

    Ich habe genau dasselbe iSync-Problem wie du Derma:
    Ich möchte mein Adressbuch auf mein Mobil Ericsson W 810i sycen.
    Habe das Mobil mit dem etspr. USB-Kabel an meinen iMac G4 (10.3.9) angeschlossen Das Telefon erscheint als zusätzliche Hardware auf dem Desktop (Phone und Phone Card) meine Fotos öffnen sich ebenfalls in iPhoto um sie zu importieren.
    Nur wenn ich iSync öffne => Gerät suchen => „kein gerät gefunden“(sinngemäß).
    -Wieso erkennt iSynk das 810 nicht, obwohl es auf dem Desktop liegt?

    Da ich kein Bluetooth habe bin ich darauf angewiesen es über usb-Kabel
    zu synchronisieren.

    Hat jemand ein Lösung des Problems. Tausend Dank. metropolis
     
  16. Florian

    Florian New Member

    Das geht am Mac nur via Bluetooth, wie ich weiter oben bereits schrieb (und verlinkte).
    Besorg Dir einen USB-Bluetooth-Dongle wie den D-Link DBT-120, dann klappt's.

    Gruß,
    Florian
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  18. metropolis

    metropolis New Member

    ok, danke dann werd ich mir mal so ein dongle organisieren und mal schauen ob das teil bei mir funktioniert. danke euch! gruss metropolis
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Leider klappt das ja per USB-Verbindung nicht.
    Mit dem Ding bist du aber bestens versorgt.

    Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum. :)
     

Diese Seite empfehlen