iSync funzt nicht an K700i?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batman69, 23. Februar 2005.

  1. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    moin.
    also finde leider unter der suche nichts konkretes deswegen muss ich´s´mal als thema posten:
    hab nun eben mein neues K700i bekommen...iSync gestartet...gerät hinzufügen...findet nix!
    kann über normalen BT zugriff aber daten hin und her schieben...romeo funzt auch...
    in der beschreibung vom telefon finde ich leider nix...da steht nur das man ein konto für die remote synchronisation einrichten muss...
    aber das will ich doch garnicht....oder sehe ich das falsch?!
    möchte das doch nur über ein BT-peripheriegerät machen...
    hab leider noch nie mit iSync arbeiten können...deswegen ein wenig ratlos...was mache ich falsch bzw. was fehlt noch an einstellungen???
    vielen dank in voraus...

    ps: kann auch wenn ich isync gestartet habe unter den einstellungen fast nix einstellen nur ab wieviel % es abgeglichen werden soll sonst nix...muss ich das etwa registrieren???ne oder?
     
  2. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    hallo hallo...?!
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Du musst das Handy erst einmal mit dem Mac pairen, bevor es in iSync auftaucht.

    Ich sitze leider derzeit nicht am Mac und so oft habe ich mein Handy (SE Z600) nicht mit meinem Mac gepair't (nämlich nur 1 Mal :D), als dass ich die Apps auswendig herunter beten kann, aber ich meine das ist dieser Bluetooth-Assistent im Ordner Dienstprogramme....
     
  4. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    jo, das habe ich schon gemacht...dann am ende sagt er mir:
    wählen sie die dienste für ihr verbundenes mobiltelefon aus...
    der erste punkt ist der:Kontakte und ereignisse mit isync überttragen
    der ist leider hellgrau und ich kann ihn nicht anklicken...aber warum geht das nicht?!
    muss ich isync registrieren...
    wenn ich isync starte...zeigt er mir nur den .mac button an...
    das ist alles...woran kann´s liegen?
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  6. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  7. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    den oberen link hatte ich mir vorsorglich vor längerer zeit mal durchgelesen...aber der hilft mir ja leider nicht mehr weiter...
    und bei isync habe ich die version 1.5 drauf, osx 10.3.8
    aber wenn ich isync starte taucht mein handy halt nicht auf...
    wenn ich über gerät hinzufügen gehe...nix.
    ratlos...
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    sonst keiner ne idee???
    bräuchte recht dringend mal nen lösungsvorschlag...
    HILFEEEE.....
     
  9. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    nö, geht hier einwandfrei. Was soll man da sagen.

    Offenbar ist das Problem bei Dir wohl eher in der generellen BT Verbindung.

    Lösch mal in den Geräteverbindungen Dein K700i und erkenne es neu.

    Anbei Beweisfoto, es taucht tatsächlich korrekt in iSync auf
    (10.3.8)
     
  10. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    nix zu machen...hab es gelöscht...
    neu finden lassen etc.!
    ...ich werd verrückt...
    aus diesem grund habe ich mir das handy gekauft...
    jetzt brauche ich mal nen echt guten tip...sonst kriege ich meine erste krise mit dem apfel... ;(
    wäre sehr schade...
     
  11. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Schieb' es doch auf SE, dann brauchst du mit dem Apfel keine Krise zu kriegen :rolleyes:

    Hast du dir einmal den Thread aus meinem ersten Link weiter zu Gemüte geführt. Da erzählen die einen von wegen in beide Richtungen pairen, also einmal Handy an Mac und danach Mac an Handy und dann ggf. auch noch 'mal in iSync hinzufügen...
     
  12. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Mit was für einem BT-Gerät greifst du denn auf das K700i zu? BTO-Modul? DBT-120? Doch nicht etwa mit etwas anderem, oder?
     
  13. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    also...
    ich kann beide geräte finden...
    vom handy finde ich das pb und vom pb finde ich das k700i
    --> aber wenn ich z.b. vom handy verbindung zum pb hergestellt habe...dann sagt mir das pb beim suchen: nix gefunden.
    ich kann dann also das k700i nicht durchsuchen...
    kann das normal sein??? kann doch nicht nur in eine richtung funzen oder?
    ich meine gleichzeitig...
     
  14. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    also da bin ich überfragt w8ing4xs...
    kann dir nur sagen das ich´s aus einem pb15" 1,5 gh anfunke
    -> hat bt ja standartmässig eingebaut...
     
  15. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Nee, nee, das ist schon richtig... Ein Gerät ist Master der andere Slave... Zum Tausch der Rollen muss die Verbindung unterbrochen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eines der beiden Master/Slave-Switch implementiert hat...

    Sind denn die Geräte gegenseitig in den Listen der gepair'ten Devices vertreten (bei SE heißt der Menüpunkt glaube ich "Eigene Geräte")?
     
  16. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ok, dann sollte von dieser Seite her alles ok sein...

    Falls alles nicht klappt und du das Handy entsorgen möchtest: Schick' es mir zu, ich versuche dann mein Glück :party:
     
  17. kroizberger

    kroizberger New Member

    Okay, eigentlich _sollte_ es funktionieren, aber gerade beim Setup von BT-Geräten habe auch ich scchon einiges erlebt.

    Darum:
    - Bluetooth-Updates (Version 1.5.x) von der Apple-Website laden und durchführen
    - Bei einem internen BT-Modul/D-Link DBT-120 den Bluetooth-Firmware-Updater von der Apple Seite laden und durchführen
    - Im Bluetooth Dienstprogramm die Verbindung zum K700i löschen
    - im K700i den Mac als bekanntes Gerät löschen
    - überprüfen, ob am Mac unter Sharing ein Gerätename vergeben ist, der ohne deutsche Sonderzeichen (ä,ö,ü,ß usw.) daherkommt
    - in iSync eine Sicherungskopie der Datenbank erstellen, danach alle Geräte zurücksetzen (Achtung: Alle Geräte und .mac werden auf den letzten Sync.-Zustand zurückgesetzt)
    - in Systemeinstellung Bluetooth die "Sichtbarkeit" aktivieren und selbiges auch auf dem k700i (Bluetooth ist doch dauerhaft eingeschaltet, oder? Sonst kann es ja nicht gefunden werden.)
    - Bluetooth-Assistent starten, wird das k700i jetzt gefunden?
    - Dienste auswählen - ist iSync/adressbuch jetzt dabei?
    - iSync öffnen, Gerät hinzufügen

    ...soweit die Theorie... Viel Glück!
     
  18. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    moin.
    also finde leider unter der suche nichts konkretes deswegen muss ich´s´mal als thema posten:
    hab nun eben mein neues K700i bekommen...iSync gestartet...gerät hinzufügen...findet nix!
    kann über normalen BT zugriff aber daten hin und her schieben...romeo funzt auch...
    in der beschreibung vom telefon finde ich leider nix...da steht nur das man ein konto für die remote synchronisation einrichten muss...
    aber das will ich doch garnicht....oder sehe ich das falsch?!
    möchte das doch nur über ein BT-peripheriegerät machen...
    hab leider noch nie mit iSync arbeiten können...deswegen ein wenig ratlos...was mache ich falsch bzw. was fehlt noch an einstellungen???
    vielen dank in voraus...

    ps: kann auch wenn ich isync gestartet habe unter den einstellungen fast nix einstellen nur ab wieviel % es abgeglichen werden soll sonst nix...muss ich das etwa registrieren???ne oder?
     
  19. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    hallo hallo...?!
     
  20. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Du musst das Handy erst einmal mit dem Mac pairen, bevor es in iSync auftaucht.

    Ich sitze leider derzeit nicht am Mac und so oft habe ich mein Handy (SE Z600) nicht mit meinem Mac gepair't (nämlich nur 1 Mal :D), als dass ich die Apps auswendig herunter beten kann, aber ich meine das ist dieser Bluetooth-Assistent im Ordner Dienstprogramme....
     

Diese Seite empfehlen