iSync mit Nokia 6021 oder Motorola Razar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacGerald, 25. Januar 2007.

  1. MacGerald

    MacGerald New Member

    Ich habe folgendes Problem beim Synchronisieren mit iSync und den Handys das die Vor und Nachnamen im Handy vertauscht sind. Habe schon die Einstellungen im Adressbuch (Tiger 10.4.8) getauscht (Vor- Nachname in der Ansicht), in iSync die Geräte zurückgesetzt und neu Synchronisiert. Aber es ist alles noch beim alten (blöde sache, im Handy nach Vornamen von Geschäftspartnern suchen die man sich nicht alle merken kann). Gibt es hier eine Lösung? Oder muß ich wieder auf den ollen Palmdesktop umsteigen?
     
  2. kakue888

    kakue888 New Member

    sende mal eine vCard an Dein Handy!
    Du kannst sie aus iSync erstellen und auf dem Schreibtisch ablegen.
    Mithilfe des Bluetooth-Dateiaustauschprogrammes (im Ordner Dienstprogramme) sendest Du die vCard an Dein Mobiltelefon.

    Da auch vCards von Gruppen möglich sind, hilft das eventuell.
     
  3. MacGerald

    MacGerald New Member

    Habe nach langem experimentieren eine Lösung gefunden. Ist zwar nicht professionell, aber funktioniert. Ich habe in iCal bei allen Geschäftskontakten den Nachnamen in das Feld für die Vornamen vor den Vornamen eingesetzt und das Nachnamefeld gelöscht. iCal sortiert bei fehlendem Nachnamen automatisch nach dem Vornamen (wo jetzt an 1.Stelle der Nachname steht).
    Auf den Handys sind jetzt die Geschäftspartner nach Nachname-Vorname aufgeführt und die Privaten umgekehrt.
     
  4. rengels

    rengels New Member

    Du könntest die v-cards auch über www.tomota.de konvertieren.
    Leider mußt Du angemeldet sein, damit das funktioniert. Der normale "Konverter" erzeugt den "formated name" nicht eigenständig.

    Geht zumindest schneller als bei 100+ Kontakten die Namen zu tauschen.
     

Diese Seite empfehlen