iSync mit Nokia E90 Communicator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolfgang Hieke, 28. September 2008.

  1. Liebe Kollegen,

    ich arbeite seit Kurzem mit dem Nokia E90 Communicator. Das Synchronisieren der Kontakte und des Kalenders mit iSync funktioniert grundsätlich gut, nachdem ich das Plugin von Nokia installiert habe - iSync hat das Telefon sofort erkannt, etc.)
    Allerdings übernimmt das Telefon nur die Daten, die maximal ein Monat alt sind (Kalender-Sync-Option unter "Erweitert"). Zwar sollte iSync dieDaten, die älter als ein Monat sind, ignorieren, aber de facto passiert es nicht.

    Man kann diese Problem zwar übergehen, wenn man Telefon und Mac auf eine altes Datum setzt, aber bei der nächsten Sync unter dem aktuellen Datum löscht iSync alle Termine wieder. :cry:

    Hat hier bitte jemand einen Tipp, ob es ein anderes Plugin gibt o.ä.? Oder liegt es am Ende doch am Telefon?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Beste Grüße.
     
  2. Falls es noch andere Leidensgenossen betrifft - ich habe die Sache mittlerweile lösen können:

    zu Beginn: nicht das Plugin für den E90 installieren, sondern folgenden Text in die MetaClasses.plist einkopieren:
    siehe Anhang (Code_Nokia E90.doc)

    Pfad für die MetaClasses.plist:
    Programme/iSync/Contents/PlugIns/Apple PhoneConduit.syncdevice/Contents/Plugins/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/MetaClasses.plist

    MetaClasses.plist mit Programm TextEdit öffnen und Text einfach unten reinkopieren. Zwar wird das Bild nicht richtig erkannt (es wird irgendein Telefon-Icon angezeigt, was aber nicht stören dürfte. Dafür lässt sich einstellen, dass iSync wirklich alle Daten übernimmt, auch die vergangenen Termine.

    Beste Grüße,
    :cool:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen