isync mit sonyericsson t630 termine 2 std verschoben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gx, 27. April 2005.

  1. gx

    gx New Member

    hallo leute!

    ich folgendes problem. beim synchronisieren meiner daten zwischen sonyericsson t630 und meinem g5 über isync (v 1.5) sind alle termine in ical 2 stunden nach hinten verschoben und die termin auf meinem handy um 2 stunden nach vorne geschoben. das ist gerade bei wichtigen terminen natürlich sehr unangenehm.
    weiters erhalte ich bei allen kontakten, welche ich im programm "adressbuch" geändert habe, nach dem synchronisieren eine namensänderung auf meinem sonyericsson. dabei wird der letzte buchstaben des namens durch die zeichen beistrich punkt ".," ersetzt.
    könnte mir jemand zu diesen problemen eine lösung mitteilen.

    vielen dank.
    günther hofer
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    GMT+1 plus Sommerzeit auf dem Telefon einstellen.
     
  3. gx

    gx New Member

    vielen dank für die knappe, jedoch umso aufschlussreichere antwort.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    In der Kürze liegt die Würze! :)
    Aus deinen Worten schlussfolgere ich, dass es nun korrekt angezeigt wird.

    Gruß R.
     
  5. Nell

    Nell New Member

    Diese großartige, kürzlich-würzige Antwort hat auch mir soeben weitergeholfen. Klug wie ich bin, habe ich es geschafft, die Antwort des Rotweinfreundes dahingehend variiert anzuwenden, dass auch mein spezifisches Problem (Anzeige der Termine im Handy immer eine Stunde früher als auf dem Rechner) gelöst werden konnte, in dem ich GMT+2 ohne Sommerzeit eingab.
    Über meine rasche Auffassungsgabe immer noch überrascht und dem Rotweinfreund herzlich dankbar

    nell
     

Diese Seite empfehlen