iSync <>Motorola RAZR V3 Sortierung nach Name

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macerv, 11. Juni 2005.

  1. macerv

    macerv New Member

    Hallo,
    ich würde gern nach der Synchronisierung mit dem Adressbuch (via iSync) die Telefonbuch-Liste nach den Nachnamen sortiert auf dem Motorola RAZR V3 vorfinden. Die Liste wird nur nach den Vornamem sortiert angezeigt.
    Hat da jemand eine Idee?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Im Menü „Adressbuch” gibt es den Unterpunkt „Einstellungen”. Dort auf „Allgemein” klicken, und unter „Sortiert nach” auf „Nachname” einstellen.

    Zusätzlich kannst du auch unter dem Menüpunkt „Visitenkarte” auf „Vor-/Nachnamen vertauschen” klicken, falls dir diese Darstellung lieber ist.

    micha
     

    Anhänge:

  3. macerv

    macerv New Member

    Hallo micha,

    besten Dank, aber:

    diese Einstellungen haben leider keinen Einfluss auf den Import des Motorola´s. Dort werden alle Einträge nach den Vornamen sortiert. Wäre bei privaten Einträgen OK, nur bei ca. 400 Firmen-Einträgen hat man nicht immer alle Vornamen parat ;-).

    Auch tauschen <Vorname / Nachnahme> hat keine Auswirkung im Motorola.

    Bin noch auf ein Programm <OnSync> gestossen. Die Demo-Version hat jedoch erhebliche Probleme eine USB- oder Bluetooth-Verbindung herzustellen. Einmal funktionierte dort der Import aus Entourage zufriedenstellend. Bei weiteren Versuchen konnte jedoch keine Verbindung mehr zum Motorola hergestellt werden.

    Gruss mac
     

    Anhänge:

  4. tejas

    tejas New Member

    Hallo macerv,
    habe genau das gleiche Problem. War zunaechst begeistert das der Mac das RAZR gleich erkannt hat und dann nach dem ersten sync mit isync ein wenig enttaeuscht.
    Voellig egal was ich im Adressbuch einstelle. Es ist auch nicht moeglich mehrere Nummern zu einem Kontakt zuzuordnen, es werden immer mehrere Kontakte daraus.... das hilft auch nicht gerade zur uebersicht.

    Diemitgelieferte SW hab ich in der Firma auf XP installiert ... sehr schoen, aber leider nur fuer Win.

    Harry
     
  5. maurice

    maurice New Member

    da musst du im telefonsetup gehen und als primärkontakt anzeigen einstellen. dann hast du nur eine anzeige für einen kontakt. durch links und rechts drücken der smarttaste kannst du dann die nummern für den kontakt wählen.

    ich habe die software auch in der firma auf xp installiert und dort die einstellung gesehn, dass man die die importeistellungen verändern kann. auch wie adressbücher übertragen werden. vorname/name oder name/vornahme. habe allerdings keine ahnnung was passiert, wenn man auf xp die einstellung macht und dann mit adressbuch sync't....

    wenn das mal jemand ausprobiert hat, kann er es ja mitteilen.....

    gruss moe.
     

Diese Seite empfehlen