iSync-Nokia-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leonie84, 15. September 2007.

  1. leonie84

    leonie84 New Member

    Hallo ihr,
    ich habe das nokia-handy von meinem freund mit bluetooth übernommen. meine kontakte und termine hab ich im adressbuch bzw iCal. wenn ich das handy über isync synchronisieren will, dann würde ich gerne die neuen einträge wechselseitig übertragen. bisher ist es aber immer so, dass ich gewarnt werde, dass die ereigniss auf meinem powerbook gelöscht werden wenn ich synchronisiere. ich kann also bisher keine einträge vom book aufs handy übertragen. anders rum scheint es zu funktionieren. wie kann ich das ändern? gibt es da ein extra tool oder hab ich nur noch nicht die einstellung gefunden?
    Vielen dank!!
    Leonie
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe zwar kein Nokia-Handy, aber da iSync unabhängig von Handy gleich arbeitet, kann ich das Verhalten so nicht bestätigen! Termine und Adressen, die ich - wo auch immer, Mac oder Handy - eintrage, werden in beide Richtungen abgeglichen. Es gibt da auch keine Enstellung (wie bei .Mac oder Macbay), in der Richtung des Abgleichs festgelegt wird. Es wird immer in beide Richtungen synchronisiert.

    Das lässt die Frage zu: hast du vielleicht den Speicher des Handys so ausgeschöpft, dass keine weiteren Datensätze gespeichert werden können? Vielleicht setzt du mal das Handy komplett zurück und löscht alles, was noch drauf ist.

    Ich habe übrigens noch nie eine komplette Adresse oder Termin in mein SE K700 eingeben, nur geändert verschoben oder ergänzt.
     
  3. leonie84

    leonie84 New Member

    ich glaube eigentlich nicht, dass das handy voll ist, da ich nicht besonders viele daten drauf habe. nur die paar kalendereinträge würde ich gerne abgleichen. habs nochmal versucht. das handy sendet die kontakt und kalenderdaten. dann werde ich gewarnt wegen der änderungen auf dem mac. hab das trotzdem jetzt mal erlaubt, vielleicht sind das ja alte einträge. dann wird aber abgebrochen, weil das handy keine daten empfängt: "die verarbeiteten daten konnten nicht empfangen werden". was ist da los?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

  5. leonie84

    leonie84 New Member

    also es ist das 6111. steht in der liste und isync beginnt ja auch mit der synchronisierung. aber dann wird abgebrochen ohne dateiübertragung. ich hab os 10.4.10 und isync 2.4. hast du eine idee?
     
  6. G.Auer

    G.Auer Member

    Etwas ähnliches ist bei mir passiert, bei mir steht dann Gerät wird nicht von ISync unterstützt und das Symbol erscheint nicht in der iSync maske, sondern daneben.
    MfG
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Nein, jetzt nicht mehr. Deine software ist up-to-date und Dein Telephon steht in der Liste -> da bin ich mit meinem Latein am Ende. Mit meinem 6630 funktioniert (halbwegs) der Abgleich in beide Richtungen, aber das ist für Dich natürlich kein Trost.
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Nur eine Vermutung: es liegt am Firmware-Stand des Handys?! Vielleicht schaust du mal, welchen Firmware auf dem Handy ist und welche die aktuelle Version zur Verfügung steht.
     
  9. maclord2605

    maclord2605 New Member

    Welches Nokia hast Du denn?? Ich habe hier vorgestern für nen Kollegen ne Lösung für ein 6288 gefunden... Also falls Du interesse hast, lass es mich wissen!!!

    Saludos desde Barcelona,
    Chris
     
  10. leonie84

    leonie84 New Member

    wo bekommt amn die firmwaren denn?


    konntest du das problem lösen und wars von alleine normal?

    ich hab das 6111.

    gibts noch vorschläge? ist ja wirklich nervig...
    ich plane mir das E61 (ggf. E61i) zu kaufen wenn mein vertrag ausläuft. aber wenn das dann so ein krampf ist...
     
  11. G.Auer

    G.Auer Member

    Mit meinem Nokia 6111 habe ich schon eine Menge Zeit verbraten. Jetzt habe ich auf der NOKIA Plugin Seite gelesen dass das 6111 nicht iSync kompatibel ist. In der Apple Liste ist es aber iSync kompatibel. Man kann sich nicht einmal mehr auf Apple verlassen. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich bei meinem 3 Jahre alten Siemens geblieben. Man müsste den Bullshit an Nokia mit Bullshit gefüllt einsenden. In der Zeit die ich mit den iSync versuchen verbraten habe, hätte ich auch die Adressen ins alte Siemens reinkloppen können. Auf alle Fälle NOKIA steht bei mir in der Zukunft auf der Black List.
     
  12. comtom1

    comtom1 New Member

  13. MacS

    MacS Active Member

    Da musst du mal googlen. Es gibt aber auch beim Händler die Möglichkeit, die Firmware neu zu flashen. Und wenn du die Firmware im Netz findest, brauchst du i.d.R. einen PC bzw. Intel-Mac mit Windows. Aber ich würde das lieber machen lassen. Hast du denn mal nachgeschaut, welche Version drauf ist? Meist sind da eine Reihe von Tasten zu drücken.
     
  14. leonie84

    leonie84 New Member

    mhh, ich hab die fonelink software gerade getestet und war sehr angetan. werde die kaufen und dann mal berichten. ärgert mich aber immer noch, dass nokia so einen scheiß service hat! und apple keine ahnung...
     
  15. priv

    priv New Member

    ich glaub um die zusatzsoftware von novamedia kommst du nicht rum. ich hab auch n aktuelleres nokiahandy, dass allerdings auch nur mit der zusatzsoftware erkannt wird. die kostet bei novamedia 10 euro.
     
  16. leonie84

    leonie84 New Member

    so, mit der software gehts wirklich prima und das e61i ist eine wucht! ;-) mit isync funktioniert aber auch das überhaupt nicht!
     
  17. comtom1

    comtom1 New Member

    Na das ist doch wirklich prima - wenn die Empfehlung funzt. :)
     

Diese Seite empfehlen