iSync-Plugins für nicht unterstützte Handys selber machen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manaslu, 19. Januar 2008.

  1. manaslu

    manaslu New Member

  2. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    hast Du es probiert? Geht das so einfach?

    Delphin
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe den Hack probiert und eigentlich funktioniert er bei mir (10.4.11, Nokia Classic3110). iSync erkennt das Telephon, aber: dann will es diesen iSync-Agent auf das Telephon kopieren. Ohne diesen Agent scheitert die Synchronisation.
    Darf ich die Installation zulassen, oder ist das eine Gefahr für mein Telephon?

    Edit: oder habe ich vielleicht einen Fehler im Hack drin? Ich habe das folgende eingesetzt:

    <key>com.nokia.3110c</key>
    <dict>
    <key>Identification</key>
    <dict>
    <key>com.apple.gmi+gmm</key>
    <string>Nokia+Nokia 3110c</string>
    </dict>
    <key>InheritsFrom</key>
    <array>
    <string>family.com.nokia.serie60v2.1</string>
    </array>
    <key>Services</key>
    <array>
    <dict>
    <key>ServiceName</key>
    <string>com.apple.model</string>
    <key>ServiceProperties</key>
    <dict>
    <key>ModelIcon</key>
    <string>NOK3230.tiff</string>
    <key>ModelName</key>
    <string>3110c</string>
    </dict>
    </dict>
    </array>
    </dict>

    Vor allem bei String mit der Produktefamilie könnte ein Fehler drin sein, denn hier habe ich vom 3230 abgeschrieben. Ich kenne die Familie des 3110Classic nicht sicher.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     

    Anhänge:

  4. soma

    soma Member

  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,
    klingt auch gut.
    Auf dieser Seite finde ich aber kein Hinweis auf mein 3110c. Hast Du ein anderes Plugin verwendet, oder hast Du nach der Anleitung eines für Dein 3110 geschrieben und das Plugin nicht eingestellt?

    Und ich will es auch noch auf die andere Weise probieren. Ich will also immer noch wissen, ob an meinem Hack etwas falsch ist.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  6. manaslu

    manaslu New Member

    Ja, ja, hab ich.

    Der Hack fürs 5310 XpressMusic sieht folgendermaßen aus:

    <key>com.nokia.5310</key>
    <dict>
    <key>Identification</key>
    <dict>
    <key>com.apple.cgmi+cgmm</key>
    <string>Nokia+Nokia 5310 XpressMusic</string>
    <key>com.apple.gmi+gmm</key>
    <string>Nokia+Nokia 5310 XpressMusic</string>
    <key>com.apple.usb.vendorid-modelid</key>
    <string>0x0421/0x045A</string>
    </dict>
    <key>InheritsFrom</key>
    <array>
    <string>family.com.nokia.series40.3rdEd.bus.usb-bt</string>
    </array>
    <key>Services</key>
    <array>
    <dict>
    <key>ServiceName</key>
    <string>com.apple.model</string>
    <key>ServiceProperties</key>
    <dict>
    <key>ModelIcon</key>
    <string>NOK5310.tiff</string>
    <key>ModelName</key>
    <string>5310</string>
    </dict>
    </dict>
    <dict>
    <key>ServiceName</key>
    <string>com.apple.synchro</string>
    <key>ServiceProperties</key>
    <dict>
    <key>MaxCityLength</key>
    <integer>50</integer>
    <key>MaxEMailLength</key>
    <integer>60</integer>
    <key>MaxEventLocationLength</key>
    <integer>150</integer>
    <key>MaxPhoneNumberLength</key>
    <integer>48</integer>
    <key>MaxPostalCodeLength</key>
    <integer>50</integer>
    <key>MaxStateLength</key>
    <integer>50</integer>
    <key>MaxStreetLength</key>
    <integer>50</integer>
    <key>MaxURLLength</key>
    <integer>60</integer>
    </dict>
    </dict>
    </array>
    </dict>

    Zum 3110 kann ich leider nix sagen. Die Family is aber auf der Nokia Seite.
    Der Sync Agent wird bei manchen Handys installiert und es sollte nichts passieren. Bei mir zum Bsp. damals auf Siemens SX1...

    Lg, Manaslu
     
  7. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,
    Moment: was hast Du? Zu welcher meiner Fragen gehoert diese Antwort?

    Ich habe diese Specifikationen gefunden:
    http://europe.nokia.com/EUROPE_NOKIA_COM_3/Find_and_Compare/3110_classic/pdf_3110c_highres.pdf

    Mein Nokia ist also ein Serie 40-Modell, und zumindest das muss ich in meinem Hack korrigieren?
    In Deinem Hack sind viel mehr Befehle als in meinem. Brauche ich die, und muss ich die fuer mein Telephon anpassen? Einige sehen schon anders aus.

    Viele Gruesse,
    Delphin
     
  8. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Wenn ich das richtig verstehe, ist es das Beste, ich gehe von dem Telephon aus, das meinem 3110 am nächsten Verwandt ist. Wie finde ich das heraus?

    Delphin
     
  9. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe gerade einen (für mich) grossen Erfolg gefeiert.

    Ich habe im Hack die Zeile:

    <string>family.com.nokia.serie60v2.1</string>

    durch

    <string>family.com.nokia.series40.3rdEd.bus.usb-bt</string>

    ersetzt und damit ging die Synchronisation. Ich konnte den Kalender von iCal in den Rechner übertragen. Den iSync-Assistenten wollte er dann nicht mehr installieren.
    Bei den Einträgen stimmen oft die Zeiten, an denen erinnert werden soll, nicht mehr (immer 13 statt 9 Uhr), aber immerhin, die Daten sind drin.
    Vielleicht geht es noch besser, aber meine Wünsche sind befriedigt.
    Falls noch jemand an meinem Hack herumbastelt und ihn verbessert werde ich ihn gerne testen.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  10. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hier ist mir etwas nicht klar. Es steht zwar bei jedem Eintrag ein "13:00", aber die Erinnerung kommt doch korrekt um 9:00. Unverständlich, aber sehr willkommen.

    Und dann habe ich noch gelernt, dass iSync nur die Kontakte im Telephonspeicher synchronisieren kann. Die auf der Sim-Karte werden nicht erreicht.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  11. manaslu

    manaslu New Member

    Mit dem "ja, ja, hab ich", habe ich nur deine Frage beantwortet ob ichs schon probiert hab.

    Ich würde einfach wie im Tipp beschrieben den kompletten Eintrag des 6280 kopiern und umändern. Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

    Zur Version deines Handys:
    einfach mal *#0000# eingeben und die Software Version deines Handys wird angezeigt.

    Lg, manaslu

    Hier noch ein Link mit ein paar Handy Codes für NOKIA:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=35769
     
  12. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    Du meinst dann funktioniert es noch besser? ;)

    Nokia 3110c
    V 05.50
    14-08-07
    RM-237

    Geht irgendeine der Angaben in den Code ein?


    Das werde ich mir gut merken! :nicken:

    Gute Nacht,
    Delphin
     
  13. manaslu

    manaslu New Member

  14. manaslu

    manaslu New Member

    Das wäre bei deinem Handy dann Series50 5. Generation wenn die Syntax bei deinem Handy gleich ist wie bei meinem...
     
  15. manaslu

    manaslu New Member

    Ok, sorry. Bei meinem steht auch V 03.60 und es is trotzdem ein series40 3rd edition. War verwundert, hätte nämlich das erste Mal von einer series50 gehört... :D
     
  16. manaslu

    manaslu New Member

  17. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    auch ich als Anfänger habe noch nie von Series50 gehört. Ich probiere also mal mit
    <string>family.com.nokia.series40.5rdEd.bus.usb-bt</string> ?


    Das geht wohl weit über meine Bedürfnisse hinaus. Ich behalte es aber im Speicher.

    Gute Nacht,
    Delphin
     
  18. manaslu

    manaslu New Member

    Wie gesagt das 3rd passt bei dir schon... ; ) LGM
     
  19. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Bin ja auch gerne bei Wikipedia unterwegs, aber dass es auch dafür schon Lemmas gibt ...

    Hier steht fast so viel.

    D. h. alle Versionen, die Series40.3rd.Ed haben kann sind für iSync ein und die Selbe?

    Delphin
     
  20. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    So, habe jetzt nach Vorlage des 6280 die metalist geändert, und es scheint gut zu klappen.

    Vielen Dank,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen