isync-probleme mit nokia n82

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schotti, 5. Oktober 2008.

  1. schotti

    schotti Member

    ich verwende isync mit dem zusätzlichen plugin von nokia, um die kontakte auf meinem mac und meinem nokia n82 zu synchronisieren.

    leider werden auf für mich völlig undurchsichtige weise immer wieder einzelne kontakte, die ich zum beispiel ins mac-adressbuch eintrage, nicht auf das telefon übertragen. auf ebenso mysteriöse weise werden einzelne kontakte im telefon einfach gelöscht (bleiben aber im mac-adressbuch erhalten). manche kontakte erscheinen plötzlich wieder, obwohl ich sie auf dem telefon und im mac gelöscht habe.

    hat jemand ähnliche probleme? ist isync wirklich so fehlerhaft, oder liegt's am nokia-plugin? oder verstehe ich den sync-prozess irgendwie grundsätzlich falsch?

    und in diesem zusammenhang: warum enthalten einige kontakte auf dem n82 den eintrag "synchronisation privat" und andere nicht? was bedeutet/bewirkt dieser eintrag überhaupt und wie lässt er sich ein-/ausschalten?

    vielen dank für all' eure hilfe!
    schotti
     

Diese Seite empfehlen